Zurücksetzen des Reifendrucküberwachungssystems

  • Hallo

    Hab an meinem Ford Puma Hybrid gestern schon Mal die Winterreifen aufgezogen.

    Hab danach die Anzeige im Bordcomputer resettet, so wie in der Anleitung beschrieben (Im Menue des Bordcomputers bis Reinfendrück navigiert und dann die OK-Taste solange gedrückt bis der Reset vom System Bestätigt wurde)

    In der Anzeige des Reifendrucks sind aber nachwievor die alten Werte. Ich bin mir da sicher da ein alter Reifen nur 1,7 anzeigte und die jetzigen alle aus 2,3 aufgepumpt wurden.


    Hab den Reset Heute nochmal gemacht. Wieder ohne Erfolg.:?:


    Evtl kann mir da jemand weiterhelfen

    FORD PUMA ST-Line X, 155 PS, Mild Hybrid, Lucid-Rot :cursing: , Erstzulassung 26.05.2020

  • Moin,


    wurden die Hinweise aus der BA befolgt?

    • Beachte: Wenn ein neuer Sensor eingebaut wurde oder die Räder des Fahrzeugs durchgewechselt wurden, muss das Fahrzeug mindestens 20 Minuten lang geparkt werden, bevor das System initialisiert wird.
    • Beachte: Das Reifendrucküberwachungssystem lernt die Reifendrucksensoren automatisch neu an, wenn Sie das Fahrzeug das nächste Mal ungefähr 15 Minuten lang fahren.

    Quelle


    Hattest du beim Fahren evtl. noch die Sommerräder im Kofferraum oder in der Nähe des Autos?

  • Hallo

    Nachdem ich die Hinweise von Focus_1.0 befolgt habe, hat die Reifendruckanzeige den Druck der neuen Rädern übernommen


    Danke nochmal für den Hinweis


    PS: Diese Hinweise stehen leider nur in der Online-BA. In meiner Papier-BA stehen diese Hinweise leider nicht

    FORD PUMA ST-Line X, 155 PS, Mild Hybrid, Lucid-Rot :cursing: , Erstzulassung 26.05.2020