Beiträge von Chris68

    Hab jetzt auch das erste Mal mein Sync über CyanLabs Upgedatet (Die offizielle Ford-Seite zeigt mit seit über einem Halben Jahr veraltete Updates an und ich kann keine Log-Datein zur Bestätigung hochlanden => Super Leistung von FORD !!!!)


    Bin im1.Schritt von 3.4.22200 auf 3.4.23088 gegangen. Installation verlief völlig unproblematisch, nach ca 5 Min war die Installation erledigt.

    Im 2.Schritt hab ich das KartenMaterial von F11 auf F12 upgedatet. Installation hat ca 1 Std gedauert. (Hab alle Dateien ausgewählt da ich nicht wusste welche ich evtl weglassen kann. Evtl kann ja nochmal jemand erlären wie man die einzelnen Dateien entsprechenden Regionen oder Länder zuordnen kann )


    Kann zwar die Updaten auf dem Ford-Server nicht Bestätigen. Sind aber lt Sync-Info installiert und Sync läuft Problemlos


    PS: Nur der Download der Update-Dateien dauerte Ewig. Update auf F12 über 6 Stunden. Aber das ist scheinbar aktuell die einzige Möglichkeit um sein System auf dem laufenden zu halten

    Bei mir hat alles geklappt…von 22200 auf 23088 ohne Ärger und anschließend von F11 auf F12 und das insgesamt mit Hilfe von 2 USB Stick.

    Wie lange hat die Installation der beiden Updates gedauert? Kann man es in der Garage machen oder doch besser während einer längeren Fahrt.


    Chris

    Ich bin vor einigen Tagen von 22200 direkt auf 23088 gegangen. Habe bisher keine Probleme feststellen können. Danach habe ich im zweiten Schritt von F11 auf F12 aktualisiert, auch ohne Probleme. Beides mit CyanLabs.

    Hallo

    Nachdem ich die letzten Updates über die offizielle Ford-Seite nie bestätigen konnte, wollte ich es auch mal über die Software probieren

    Beim Instellierem auf Win10-PC kommt folgende Abfrage

    Wie ermittle ich meine aktuelle Version bzw die Region des Kartenmateriials (siehe Screenshot)


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Chris

    Mir wurde letzte Woche ein Sync-Update angeboten

    Hab es runtergeladen und lt Auto erfolgreich installiert.


    Wollte die Installation auf der Ford-Seite bestätigen.

    Wenn ich mich einlogge und mein Fahrzeug auswähle kommt seit mehrere Tagen eine Meldung dass Software Updates deaktiviert sind und ich das Auto vernetzen soll (siehe Screenshot)

    Ich weis nicht was die wollen und unter mehr Details steht auch nichts hilfreiches


    Kennt das jemand ??


    Ford 1.jpg

    Dann von mir mal was positives , nach den geglückten ´ Mißglückden´ Software update , bei dem der Logfile immer fehlerhaft war und so ein weiters installieren der neuen Karten nicht möglich war , habe ich eben einen Anruf vom Kundendienst der Ford Werke bekommen ich könnte jetzt das Kartenupdate F11 installieren. Und als BonBon gab es noch einen 200 Euro Gutschein für meine Geduld :)

    Hatte das gleiche. Sync-Update war lt Puma-Software Erfolgreich. Nur der Logfile lies sich nicht hoch laden.

    Hatte ein Online-Ticket aufgegeben, und nach etwas Hin-und-Her wurde das eigentlich Erfolgreiche Sync-Update über Ford bestätigt. Zumindest ist meine Software lt Ford-Seite aktuell. Vorher wurde mir immer das bereits instalierte Sync-Uüdate angeboten .

    Bin schon gespannt ob ich es das nächste Mal ohne Support schaffe :P


    PS: Den 200,- €-Gutschein für Serviceleistungen hab ich auch bekommen. Evtl haben die doch geschnallt, dass hier bei FORD einiges schief läuft

    2452-unbenannt-jpg


    Ich leider auch, werde mich mal nach meinem Urlaub darum kümmern. Nehme vorsichtshalber mein altes(aktualisiertes) Navi mit

    Hab das gleiche Problem.

    Update am Auto hat geklappt und es wurde auch die Log Datei wird im Ordner Sync MyRide abgelegt

    Beim hochladen auf der Ford-Seite kommt bei mir auch dieser Fehler: Sorry, error, try agein later

    .. und das seit mehreren Tagen


    Weis man schon an was das liegt ??

    @Puma2022: Werde mit weiteren Aktionen erst mal abwarten. Hatte das Auto am Montag beim Kundendienst und der Werkstattleiter wollte mir das Update (kostenlos) aufspielen. Er meinte , dass es kein Problem geben kann. Leider hat er es auch nicht geschafft ;( . Er ist jetzt aber irgendwie motiviert es doch zu lösen und ist der festen Meinung das es an dem Hardware-Modul liegt und will mir das auf Garantie austauschen sobald er das Ersatzmodul bekommen hat. Ich bin schon gespannt und werden hier Berichten.

    Totzdem mal die Frage an dich: Wie funktioniert so ein Werksreset und welche Daten bleiden dabei Erhalten bzw auf welchen Stand ist das Sync danach

    Hatte meinen Puma diese Woche nochmal in der Werkstsatt um das Sync-Modul zu wechseln. Das war tatsächlich Erfolgreich und mir wurden von der Wekstatt gleich die neuesten Updates aufgespielt. Alles OHNE Kosten für mich.

    Bin jetzt soweit zufrieden. Bin aber schon gespannt wie das mit zukünftigen Updates funltioniert !!!???!!


    Wollte danach kontrollieren ob wirklich die neuesen Updates drauf sind. Bin über die Tastekombination "Vol" und "Suche Links" gleichzeitig drücken nicht mehr in das Meue gekommen.

    Hab dann im "normal zugängigien" Menue zufällig einen Munue-Punkt mit Sync Infos gefunden. Der war vorher meiner Meinung nach gar nicht vorhanden.

    Aber da war zu sehen dass alles auf dem neuesten Stand ist (Siehe Screenshots). Auch im Ford-Portal wird mir angezeigt dass es derzeit keine Updates für meinen Puma gibtInfo zu Sync 1.jpgInfo zu Sync 2.jpg

    @Mine: Mein Puma wurde 2020 gebaut.Erstzulasssung Mai 2020


    @Puma2022: Werde mit weiteren Aktionen erst mal abwarten. Hatte das Auto am Montag beim Kundendienst und der Werkstattleiter wollte mir das Update (kostenlos) aufspielen. Er meinte , dass es kein Problem geben kann. Leider hat er es auch nicht geschafft ;( . Er ist jetzt aber irgendwie motiviert es doch zu lösen und ist der festen Meinung das es an dem Hardware-Modul liegt und will mir das auf Garantie austauschen sobald er das Ersatzmodul bekommen hat. Ich bin schon gespannt und werden hier Berichten.

    Totzdem mal die Frage an dich: Wie funktioniert so ein Werksreset und welche Daten bleiden dabei Erhalten bzw auf welchen Stand ist das Sync danach

    @Puma2022: Hab jetzt mal meinen Ist-Stand meiner Maps ausgelesen. Datei anbei. Wie kann ich sehen welche Maps-Version das Ist ??


    Sync Maps IST.jpg


    Wie schon in einem anderen Treat von mir Beschrieben habe ich Probleme das 23 GB große Karten-Update per USB-Stick zu Installieren (Fehlercode MEM_ERR01). Zu wenig Speicher ???


    Wie kann ich das Update auf mehrer Schritte aufteilen bzw welche Datein kann ich evtl sogar weglassen (angeblich sind da auch irrelevante Teile mit dabei)

    Anbei nochmal die Daten des mir vom Ford-Server angebotenen Update

    Evtl kannst du auch mal kurz erklären was die einzelnen Dateinamen bedeuten. Oder sind das nur irgendwelche beliebigen Zahlenreihen


    Dateien SyncMyRide.png