Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • Das sind ja top Angebote. :thumbup: Habe mein Auto bar bezahlt. Hatte gerade das Geld so rumliegen. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich bin halt sparsam. ;) Lebe nach dem Prinzip kaufe dir nur was, was du dir auch Leisten kannst. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • voraussichtlich im September. Wenn nichts dazwischen kommt. :rolleyes:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Wie ist das eigentlich wenn man nicht zu Ford geht und eine freie Werkstatt wählt. Gibt das Probleme im Garantiefall?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wassilis Nein, wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wird. Aber wenn du zum freien Händler gehst und später einen Unfall hast, kann die Versicherung verlangen, das du beim freien Händler reparieren musst. Wollte das auch nicht glauben, hatte geklagt und musste mit der Versicherung schließlich einen Vergleich schließen, sonst hätte ich dumm dagestanden. Also Vorsicht.


    Und es ist richtig, nur bei Finanzierung über die Ford Bank gibt's die Flat+. Bei dem niedrigen Prozentsatz unter Umständen eh besser, als Bar zu bezahlen 🫣.

    Einige Händler bieten aber auch die Flat+ von Haus aus an oder eine eigene kostenlose Garantie. Preise sollte man eben immer vergleichen. Ich hatte selbst einen Unterschied von über 5K zwischen verschiedenen Händlern festgestellen können. Wohlgemerkt für die selbe Ausstattung.

  • Mein Händler wo ich den Puma gekauft habe nimmt für die Inspektion 407€ laut Kostenvoranschlag. Sind über 100€ weniger als bei dem Händler vor Ort. Ich werde sie somit dort durchführen lassen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz