Bremse - Leistung reduziert

  • Eine nicht voll leistungsfähige Bremse ist immer ein Grund zur Sorge. Ich würde so einen Wagen keinen Meter mehr bewegen wollen.

  • Eine nicht voll leistungsfähige Bremse ist immer ein Grund zur Sorge. Ich würde so einen Wagen keinen Meter mehr bewegen wollen.

    Kommt mir jetzt sehr ungelegen


    Diese Meldung soll es aber nur bei Ford geben


    Hoffe noch Nachrichten, die das nicht so negativ sehen.


    Also, wo ich bei nächster Gelegenheit eine Werkstatt aufsuchen soll und nicht sofort

  • Ich hab mal meinen Freund Google bemüht und das hier gefunden

    Nachrichten Ford Kuga Betriebsanleitung


    Ist nicht für die Katze, aber hilft die vielleicht weiter.


    Eine entsprechende Anleitung für den Puma konnte ich nicht finden:(


    Gehen bei dir evtl. auch die Warnleuchten (Motor oder Schraubenschlüssel) an?

    Wenn ja, dann steht in der Puma Betriebsanleitung, dass man sofort einen Händler aufsuchen soll

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Ist ja irgendwie schön, dass das Auto bescheid sagt.

    Aber ne klare Anweisung was zu tun ist fände ich auch besser X(


    Just my 2 cents:

    Wenn mein Auto mir sagen würde, dass die Bremse nur eingeschränkt funktioniert würde ich das (nicht nur vor einer längeren Fahrt) schon von ner Werkstatt gecheckt haben wollen.

    Erstens weil ich keine Macken im Auto will, weil der Bremsweg doch länger ist als gedacht.

    Zweitens weil ich keinen umnieten will falls mal ne Notbremsung nötig ist. ( da sind wir auch irgendwie bei erstens 8))


    Bremse betätigt Leistung reduziert Das Bremssystem hat die Bremsleistung verringert.

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Ich kann gar nicht aktuell über die Ford App meine Betriebsanleitung aufrufen. Erscheint einfach nicht

    Habe aber die Nachricht gelesen - es liegen keine Warnmeldungen vor

    Bei diesem neumodischen APP Zeug bin ich raus


    Falls Du ne Betriebsanleitung suchst

    Hier

    Ist ein Link in diesem Forum

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket