Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Den Leihwagen darf ich übrigens selber bezahlen, 30€/Tag...


    Der Wagen ist von 4/21 und hat 2500 km runter...

    Bin immer entsetzt was ihr für FFH habt - meiner käme und kommt niemals auf diese Idee - und käme er -> wäre es wohl ein Gerichtstermin ...

    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ja ich habe den Wagen dort gekauft, wird wohl auch der letzte Wagen sein, den ich dort gekauft habe. Sind mehrere Sachen passiert, wie Ausstattung, die mündlich zugesagt wurde usw.


    Sehr sehr ärgerlich alles.

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen Puma nach Hause gebracht - also, nur 5 km gefahren. Heute wollte ich das Auto besser kennenlernen und einige Einstellungen ändern, habe jedoch festgestellt, dass keine Taste rechts am Lenkrad auf Klicks reagiert. D. h., ich kann das Menü gar nicht aufrufen und an den Einstellungen nichts ändern. Ich selber habe gestern noch gar nichts angeklickt, das war nur der Verkäufer, der mir einige Sachen gezeigt hatte. Hat er evtl. was blockiert oder ist es schon der erste Reparaturfall?


    Für Eure Rückmeldungen & Antworten danke ich ganz herzlich im Voraus!


    PS: Wenn ich in diesem Thema falsch bin, bitte ich um Entschuldigung, ich habe nichts Passenderes gefunden.

  • Auch nicht OK nach oben und unten?

    Was ist mit dem Bestätigen der Gurtanzeige/Sitzbelegung nach dem Starten durch OK?

    Vielleicht ist der Schlüssel als MyKey programmiert. Nimm einfach mal den anderen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Auch OK nicht, auch Oben- oder Untentasten nicht, keine Bestätigung der Gurtanzeige etc., gar nichts. Der Schlüssel war schon richtig, der Hauptschlüssel also, 100%-ig.

  • Wenn keiner der Spezialisten hier noch eine Idee hat, bleibt wohl nur am Montag beim Händler anzurufen bzw. gleich dort vorbeizufahren.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard