Ich benutze die Ford Pass Pro App - das erklärt vielleicht den Unterschied.
Beiträge von ZAV
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Ja ist aus der App verschwunden. Zum Glück vorher gespeichert
Komisch bei mir ist sie da - also der Link
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Habe gestern meinen Bescheid bekommen für den neue Puma St . Kostet im Jahr 109€
ICh will das nicht lesen ...
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In meinen Augen haben die Ford-Manager einen Knall. Den Mondeo einzustellen konnte ich damals noch halbwegs verstehen. Den Ka auch. Aber bei Fiesta und ab 2025 den Focus, das konnte ich absolut nicht verstehen. Gerade der Focus als Kombi ist obendrein ein beliebtes Firmenauto. Das man den Markt, einfach so der Konkurenz überlässt, verstehe ich nicht. Man könnte meinen, Ford will den Europamarkt aufgeben...
ja - das wird wohl so passieren. Meine Frau wird wohl beim nächsten Auto nach Jahrzehnten die Automarke wechseln müssen, wenns keinen Fiesta mehr gibt. Die ist jetzt schon deswegen grantig. Mir ists noch egal - aber nur solange es noch Verbrenner gibt. Aktuell ist die Fahrt nach Griechenland und der Aufenthalt auf "unserer" Insel mit Stromer nicht sinnvoll machbar.
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Ich hatte das auch 2x mal - mit dem SoftReset hat sich das lösen lassen. Am Sync >>| + Ein/Aus Knopf gleichzeitig drücken. Bis es neu startet
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Ich habe für mich(!) festgestellt, dass das beste "feature" dieser App ist, dass man sie einfach deinstallieren und fortan vergessen kann.
Ab dem Moment kostet sie keinen Speicherplatz, kein Datenvolumen und keine Nerven mehr.
Also km nachschauen, verriegeln, wenn ich wieder mal vergessen habe. Motor starten zum heizen und kühlen (je nach dem), Standort vom Auto, Servicetermin ausmachen usw, ich finde das völlig ausreichend.
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Ein (Soft) Reset vom Sync hilft da auch oft ungemein ... Suchlauf nach rechts und Audio Aus/Ein gleichzeitig
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ich verneige mich vor so viel wissen, ich bin raus. ich muss mich morgen wieder mit kunden beschäftigen die mir meinen job erklären, "ich hab in einem form gelesen!"........
Dann hörst deinen Kunden aber nicht zu, und sie erklären dir zu recht deinen Job *Kecklach* Pitti hat nur festgestellt, dass das Update funktioniert, auch wenn das Fzg ZWISCHENDURCH abgestellt wird. Stick stecken lassen bis das Update fertig ist. Er hat mit keinem Wort geschrieben, dass das Update während der abgestellten Phase weiterläuft. Es startet halt nun mal nicht neu - sondern setzt sich beim Neustart des Fahrzeuges fort. Und das ist wohl unbestritten.
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Es ist immer wieder interessant, dass diese alte Leier "uns ist da nichts bekannt, hatten wir noch nie" auch nach so vielen Jahrzehnten noch benutzt wird.
Als gäbe es das Internet mit seinen Foren und SocialMedia-Gruppen nicht (wo die Kunden ja erfahren, ob sie die Einzigen mit dem Problem sind) wird immer noch versucht, dem Kunden mehr oder weniger unterzuschieben, er sei irgedwie wohl selbst schuld an dem Defekt und/oder man müsste erst mal schauen, ob das überhaupt unter die Garantie fällt etc...
Und das auch bei Dingen, bei denen es sogar schon eine (oder gar mehrere) TBS des Herstellers gibt!
Foren und SocialMedia Gruppen sind keine statistisch besonders aussagekräftige Datenbasis. EINER mit Getriebeproblemen postet hier, Facebook und Motortalk. 10.000 ohne Getriebeprobleme posten natürlich gar nicht, dass sie KEIN Getriebeproblem haben.
Und das mit den TBS - den Wunderwuzzi hätte ich gerne, der sich alle TBS für alle Modelle merkt.
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Hallo zusammen,
messt ihr regelmäßig den Ölstand? Und befindet sich dieser dann immer zwischen den Min und Max Markierungen?
Wie sind eure Erfahrungen und in welchen Abständen messt ihr?
Viele Grüße
Mein letztes Auto, bei dem ich den Ölstab angegriffen habe war der Opel Rekord (80iger Jahre). Also den Ölmessstab vom Puma müsste ich suchen Nachdem mein Auto viel steht und wenig fährt - schaue ich vor allem -> Wie sieht der Boden unterm Auto aus?