Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Hawe

    Ahh okay, das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Das Radio geht bei mir auch einwandfrei. Aber wieso wird das Display einfach dunkel. Muss man nicht verstehen oder?


    Meiner hat nur so viel KM runter gehabt, weil ich den aus 550 KM geholt habe ;)

  • Super, dann lass ich mich mal überraschen.


    Nach mehren AN-Aus geht es jetzt wieder. Ist aber kein Zustand, wer weis wann es sich wieder verabschiedet.


    Nach dem Update soll es aber behoben sein ?

  • ... Plötzlich während der Fahrt. Display dunkel...

    Vielleicht hat das Sync einen Reset gemacht und ist nicht mehr aufgewacht.

    Würde nochmals einen Reset anstoßen (Taste Ein + Vorwärts für min. 5 Sekunden gemeinsam gedrückt halten).

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Bei mir ein Update:

    - Bildschirm konnte man mit einem Update nicht wieder zum Leben erwecken. Man hat von einem neuen Puma den Bildschirm ausgebaut und bei mir eingesetzt. Der funktioniert. Also Bildschirm kaputt; ist schon bestellt und wird morgen eingebaut.

    - Defekter Heckklappensensor. Hier ist man noch auf der Suche, woran es liegt. Wahrscheinlich ein Softwareproblem.

    - "Spaltmaß" Kotflügel: Beim AHK Einbau hat man diese wohl schlecht montiert. Jetzt wieder richtig und alles gut.

    - Heckklappenausschnitt für die AHK. Also laut dem Verkäufshändler hat man nach Anleitung gehandelt. Schablone dazu hat man mir geschickt. Da sollte tatsächlich ein Haltepunkt weg. Jetziger Fordhändler sagt. Hätte man auf jeden Fall besser lösen können. Beeinträchtigt aber wohl nicht. Naja mal sehen was ich da noch mache.

    - Lackkratzer in der Stoßstange hab ich in einer Lackierei wegmachen lassen (Sollte dafür lediglich eine gute Google-Bewertung dalassen; hab ich gemacht und noch nen Trinkgeld draufgelegt)

    - Notrufsystemstörung: Könnte durch die Updates gekommen sein.


    Ich hoffe danach ist erstmal Ruhe ... ;)

  • Hallo zusammen, ich melde mich zurück.

    Am Dienstag habe das Auto zum Händler gebracht. Die hatten schon etwas Zeit gebraucht um festzustellen, dass es an einem defekten Kabel lag. Es wurde das ganze Lenkrad ausgetauscht. Da es wohl momentan einige Probleme mit den Ersatzteilen gibt, hat es zwei ganze Tage gedauert.