Einparksensoren

  • Hallo zusammen,

    heute morgen zur Arbeit gefahren, alles gut. Nach Feierabend rein in die Katze mit eingelegtem Rückwärtsgang gestartet, zwei Meter zurück, 1 Gang rein angerollt PIIIIIEEEEEP! im Dauerton. Der Ton hört ja bei einer gewissen Geschwindigkeit wieder auf. Hab ich erst wegbekommen nachdem ich mit den Fingern über die Sensoren gegangen bin. Es klebte kein Blatt davor. Gut. Auto war nass, hatten morgens Graupelschauer, aber die waren längst geschmolzen, also nur Wassertropfen. Kann doch eigentlich nicht sein, das bei Regen die Parksensoren sich von etwas Wasser irritieren lassen, oder?

    Gibts da schon ähnliche Erfahrungen oder wird das ein Fall für den FFH?


    Gruß Dirk

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Mit Wasser nicht, aber beim Fiesta meiner Frau, wenn der in der prallen Sonne steht und die Sensoren dadurch doch recht warm werden, kommt es auch immer wieder mal zu Phantommeldungen.

  • Weiß glaube, dass das am Wasser liegt.

    Bei mir beobachte ich seit es kälter geworden ist, dass manchmal die Parksensoren nicht sofort abschalten. Meist nachdem ich ein paar Meter rückwärts gefahren bin. Kommt mir so vor, als ob ein Schalter da etwas träge reagiert.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard