Kühlmittelverlust normal?

  • Haben das mittlerweile noch mehr bei ihren Pumas beobachtet?

  • Mir ist es erst durch dieses Thread aufgefallen.

    War nach 1,5 Jahren auf Minimum. Hab's auffüllen lassen und beobachte jetzt intensiv.

    Weiß allerdings auch nicht, ob er von Anfang an auf Minimal stand.

    Und normal ist es absolut nicht, da es ein geschlossenes Systeme ist.

    Bei meinem i10 ist nach 5 Jahren nicht ein Tröpfen verschwunden.

  • Habe letzte Woche mal nachgesehen, fehlte nichts.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich habe jetzt bei mir mal geschaut, steht knapp unter Minimum. Werde das bei Gelegenheit bei meinem FFH ansprechen und demnächst nochmals kontrollieren.

  • Bei unserem war Kühlmittelstand auch bei Mimimum…beim FFH angerufen und der dortige Meister meinte, das wäre nun üblich. Sparen die wieder richtig GeldX/

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Bei unserem war Kühlmittelstand auch bei Mimimum…beim FFH angerufen und der dortige Meister meinte, das wäre nun üblich. Sparen die wieder richtig GeldX/

    Man könnte ja jetzt überspitzt sagen, die Sparen nicht nur Kohle sondern auch CO2, ist ja ein halber Liter Wasser weniger zu erwärmen.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Auch bei mir steht der kurz bzw. am Minimum! Werde das jetzt mit Wasser auffüllen und beobachten!?

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Bei der gerningen Menge, die da nachgefüllt werden müsste, kommt es darauf wohl eher nicht so an.