Welche Scheibenwischer für den Puma (ST?

  • Bringt die Versiegelung wirklich so viel?

    Ja, die Scheibenversiegelung ist Top. Hab es nicht bereut sie mit machen zu lassen.

    Das Regenwasser wird durch den Fahrtwind regelrecht weg geblasen.

  • Bringt die Versiegelung wirklich so viel?

    Wenn der Kater da ist wollte ich in gleich zur Keramikversiegelung bringen bin mir aber nicht so sicher ob ich die Scheiben und Felgen auch gleich mitmachen soll.

    Auf jedenfall. Mein Schwiegervater hält nichts von solchen Versiegelungen aber auf der Windschutzscheibe hat er das sehr gern…Schmutz haften schlechter und wird besser von der Scheibe entfernt. Meine beiden Favoriten sind Nanolex Ultra Glas oder Gtechniq G1. Ab 60kmh brauchst du kaum noch die Wischer.
    wenn unser Puma da ist, werd ich auch alles versiegeln…auch die Innenseiten der Türen:D

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Meine beiden Favoriten sind Nanolex Ultra Glas oder Gtechniq G1. Ab 60kmh brauchst du kaum noch die Wischer.
    wenn unser Puma da ist, werd ich auch alles versiegeln…auch die Innenseiten der Türen:D

    Machst du also die Versiegelung selber? Womit machst du die Vorbereitung bzw. hat man mir gesagt, nur wenn der Untergrund richtig "tiefengereinigt" ist, hält und funktioniert die Versiegelung. Würde das gerne mal ausprobieren.

  • Machst du also die Versiegelung selber? Womit machst du die Vorbereitung bzw. hat man mir gesagt, nur wenn der Untergrund richtig "tiefengereinigt" ist, hält und funktioniert die Versiegelung. Würde das gerne mal ausprobieren.

    Ja, mache sowas selbst(auch Lack).
    Die Vorarbeiten dabei sind extrem wichtig…

    Zuerst sollte die Scheibe geputzt werden, dann, um die ”tiefenreinigung“ zu erreichen, muss die Scheibe poliert werden(nicht damit sie glänzt, sondern um wirklich alle Ablagerungen von der Scheibe zu entfernen.

    Hier nehme ich entweder eine Glaspolitur oder eine Finishpolitur(reicht bei Neuwagen)

    Scheibe MUSS dann Entfettet(dieser Schritt ist der wichtigste vor der Versiegelung). Dann trägt man die Versiegelung, lässt diese Ablüften und nimmt die Reste mit feuchten Baumwolltuch wieder ab.
    Hätte noch ein Set Nanolex Ultra-Glass hier zu stehen, da ist alles bei. Bei Interesse einfach PN:)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Gern?


    es ist halt Aufwändig, nur hast du danach entspanntes, Flottes Pflegen…Google mal Rinseless Wäsche auf YouTube 8)


    wenn du ALLES versiegeln möchtest, denk an die Radhausschalen:D


    gehe aber nicht zu einem Aufbereiter, der Nano-Versiegelungen anbietet. Ein seriöser Aufbereiter sagt dir auch, womit er versiegelt!!

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn