Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hallo CX-Puma :)


    ich habe am 12.1.2021 bestellt, war ein Fahrzeug, welches bereits im Zulauf war für den Händler ich aber noch umkonfigurieren konnte. Gebaut werden soll in 3 Tagen am 19.2.2021 und dann geht er auf Reise. Habe eben noch mit meinem FFH gesprochen, noch steht die 2. März Woche. (War urpsrünglich für die erste geplant)

  • Hallo Pumanier,

    mein Puma wurde am 03.02.2021 gebaut aber der Verkäufer kann mir keine FIN geben, nur eine 4stellige Ordernummer.

    Würde die für die Ermittlung der FIN und weiterer Infos auch ausreichen?

    Viele Grüsse von Andy

    PUMA Titanium MHV, dynamicblau, 125PS, Technopaket, Winterpaket, Komfortpaket, Neuwagen ;):saint:

  • Hallo Pumanier,


    ich weiß aus ETIS, dass meiner am 03.02. gebaut wurde. Vermutlich befindet er sich ja jetzt irgendwo auf dem Weg von Craiova zum Händler. Könntest du mit deinen Möglichkeiten genauer feststellen, wo er gerade steht?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Hallo Pumanier,


    Welche Angaben brauchst du denn? Meiner soll angeblich am 19. gebaut werden, steht der Termin noch?

  • Ich hatte am 04.02. mit meinen FFH telefoniert und erhielt folgende Daten von ihm:


    18.01.2021: Bestellung

    03.02.2021: Auftragsbestätigung (ohne eine FIN)

    Ende 02.21: Einsicht der FIN

    05.03.2021: Baubeginn

    Ende 03.21 - Anfang 04.21: geplante Auslieferung


    Wenn alles gut geht, muss ich nur noch 0,115384615384615 Jahre warten. Dies lässt doch hoffen. ?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • um den aktuellen Status prüfen zu können sind entweder die VIN oder die Händler-Nr und die Order-Nr. erforderlich

  • @Pumanier: Ich habe die Ordernummer und den Namen und Adresse des Händlers (keine Händlernummer) Reicht das?

    PUMA Titanium MHV, dynamicblau, 125PS, Technopaket, Winterpaket, Komfortpaket, Neuwagen ;):saint:

  • ich habe leider keine Liste aus der ich die Nummer nehmen kann. bitte den Freundlichen Fragen.


    Ich habe eben bereits 2 Antworten auf Benachrichtigungen gegeben. Ich glaube aber, dass es sinnvoller wäre eure Anfragen hier zustellen.

    Mit den Nummern kann keiner Unfug treiben. Solltet ihr aber eine VIN haben, dann bitte per PN anfragen. Die Antwort erfolgt aber auch hier im Forum.


    @Borium gibt mir bitte deine Daten

  • Finde ich jetzt mal sehr unrealistisch, erstrecht bei einem ST X ?

    Für 23000.- bekommst vll nen Fiesta ST mit Tageszulassung...