Beiträge von andy30hh

    Danke für die Erfahrungen und Tips.Sehe das teilweise genau wie ihr. Aber wie schon geschrieben, war ich damit schon beim FFH und der sagte mir, das sei wohl bekannt...technische Information....auffüllen...beobachten. Deshalb vielleicht meine Bitte und Frage an die jenigen von euch aus dem engeren Kreis von Ford (Werkstatt etc.): Stimmt es, dass es einen Verlust geben kann ( Motor 1.0, 125 PS, Mildhybrid, gebaut Anfang Februar 2021)? Wenn die Info nicht richtig ist, würde ich zu einem anderen FFH fahrn und dort gezielt suchen lassen. Mache ich vermutlich auch, wenn jetzt der Kühlflüssigkeitsstand erneut sinkt.

    Danke für deine Antwort.

    Das bissel Verlustiggehn macht mich auch nich wirklich nervös. Da ich aber etwa 90% Kurzstrecke fahre, frag ich mich: Wo soll etwas verdampfen, was überwiegend nie richtig heiss wird:P

    Die Menge die bisher verloren ging ist auch nur zu schätzen, da ich nicht genau weiss wie voll der Händler den Behälter befüllt hatte....tippe mal kurz über Min.

    Hallo liebe Puma Community,

    ich war bisher nur begeisterter Leser dieser Community was daran lag, das an meinem 8 Monate alten Neuwagen mit etwa 5200km nichts auszusetzen war...bis jetzt.

    Da ich ab und zu auch mal die Motorhaube lifte war mir aufgefallen, das der Kühlmittelstand bei kaltem Motor mittlerweile etwa 1cm unter der Minimummarkierung war. Der Stand war vor 2 Monaten noch bei Minimum. Bei Ford soll es eine diesbezügliche technische Information geben.

    Also Termin beim FFH gemacht um aufzufüllen und danach weiter zu beobachten.

    Jetzt meine Fragen:

    Ist es wirklich normal, das Kühlwasser einfach verdampft? Wohin verschwindet es? Hatte das bei allen meinen bisherigen Autos nie...oder nie bemerkt.

    Stimmt es das es keine Kontrollleuchte für zu niedrigen Kühlmittelstand gibt?

    Hatte jemand von euch auch schon die Erfahrung mit dem Kühlmittelverlust gemacht?

    Danke für eure verständlichen Antworten?

    Servus, fahre die gleiche Motorisierung seit 2 Monaten. Vorher war ich mit dem 100PS Ecoboost-Motor im Fiesta unterwegs. Die Motorcharakteristik hat sich doch sehr zum Nachteil verändert. Sparen ist wohl das Gebot der Stunde und dem wird alles untergeordnet.

    In dem von dir beschriebenen Gang und Drehzahlbereich habe ich auch schon mehr oder weniger starke Vibrationen registriert...denke durch die Rekuperation. Versuche den Wagen vorm beschleunigen möglichst nicht unter 2000 Umdrehungen pro Minute zu halten...egal ob da dieser blöde grüne nach oben Pfeil kommt oder nicht. Der Motorlauf zwischen 1500-2000 Umdrehungen ist teilweise ne Zumutung.

    Aber deine Beschreibungen hören sich eher nach Werkstatt an....viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

    :thumbup:....ja ist gut erklärt aber hilft nicht wirklich;)scheinbar ist die Warnung für alle Nutzungen und Zugriffe auf Puma scharfgeschaltet und so beabsichtigt. Werd dann wohl nur durch Ausschalten des Modus die Flut an Öffnungsmeldungen umgehen:P

    Moinsen Pumanier, habe zur Guard Funktion der Ford Pass App folgende Frage:

    Kann man irgendwo die Meldung so konfigurieren, dass wirklich nur unbefugte Zugriffe auf den Puma gemeldet werden (also nicht meine normalen Fahrten)?

    Hab mich in den Tiefen der AppEinstellungen totgesucht aber nichts gefunden. Bekomme nach jeder Fahrt unberechtigte Zugriffe angezeigt...und denke: Hallo Andycat ich bins doch nur:saint:. Weiß jemand Abhilfe?

    Sagte meine Perle auch erst?Ich meinte aber hier im Forum gelesen zu haben das wären die Öffnungen für die Temperatursensoren.

    Die Frage kam bloss auf weil sie fragte wo man reinsprechen müsste für die Navikommandos.?