Ford Puma ST -Line Digitales Display - Frage

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich bin nun seit paar Tagen glücklicher Besitzer eines Ford Pumas. Ich bin, schon geschrieben, sehr glücklich, habe aber dann doch noch die ein oder andere Frage. Eine konnte ich mir schon durch das Forum hier selbst beantworten :)


    Laut unterlagen habe ich folgende Ausstattung:

    Paket Winter

    Paket Fahrerassistenz-Paket (Automatik)

    Paket Komfort

    LED Scheinwerfer

    usw.


    Wenn ich im Internet und YT so rum gucke, sehe ich jede menge Bilder bei denen man im Display eine "Hybrid anzeige" hat. Diese Option gibt es bei mir nicht und kann ich im Menü auch nicht auswählen. Auch so habe ich scheinbar weniger Optionen zur Auswahl wie ich so im Internet sehe.

    Kann das daran liegen, dass ich nur das Fahrerassistenz-Paket 1 habe?


    Schon einmal vielen Dank fürs Lesen :)


    VG und noch einen schönen Sonntag :)


    edit: Jetzt ganz vergessen:

    BC1 und BC2 zeigen exakt das gleiche an. Ist das normal? Kann man das anpassen?

  • Hallo abslatu, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich auf meine Katze ja leider noch warten muss. Aber ich möchte dich erstmal herzlich in diesem Forum begrüßen. Ich bin mir sicher, deine Fragen werden hier schnell und kompetent beantwortet.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Hallo abslatu


    Wenn Du die Hybrid–Anzeige nicht angezeigt bekommst,dann hast Du wahrscheinlich auch keinen Motor mit Mild–Hybrid Unterstützung.

    Welchen Motor Du genau hast, hast Du leider nicht erwähnt.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort. Muss gestehen, mir war gar nicht bewusst, dass es den auch ohne mild Hybrid gibt... Die Erstzulassung war jedoch am 03.2021... Wo kann ich genau sehen, was für ein Motor ich habe xD


    Hier steht Puma 1.0 Ecoboost Aut. ST-Line. Und wenn ich es nun richtig versteh ehätte da was mit Mild-Hybrid stehen müssen?


    Und hallo RedCat, danke für die Begrüßung :)

  • Im dem Fahrzeugschein steht es zum Beispiel,bei P3: Hybr.Bezin/E
    Steht das da bei Dir nicht,dann hast Du auch keinen Puma mit Mild–Hybrid Unterstützung.

    Dann hast Du nur einen reinen Benziner oder Diesel.

  • ok, da steht nur Benzin.. erste mal selber ein Auto gekauft und schon "schief" gelaufen... der Händler selbst hat mir sogar noch die Vorteile von dem Auto erzählt bzgl. hybrid...


    Danke für deine Hilfe!

  • Dann weißt Du ja jetzt das Du Keinen Benziner mit Mild–Hybrid Unterstützung hast,

    sondern nur einen reinen Benziner!

    Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem Puma!

  • Hallo absaltu

    Erst einmal Willkommen im Forum.

    Ich gehe mal davon aus, das es der Puma mit 125 PS ist.

    Wie du schreibst ist dein Puma Erstzulassung 03.21, also wurde er nach der Preisliste vom 25.11.20

    (oder früher) bestellt.

    Der Puma wurde überhaupt erst ab der Preisliste vom 01.06.20 auch als Automatik angeboten, aber

    da nur mit dem "normalen" 1.0 Ecoboost Motor mit 125 PS.

    Z.JPG

    Erst ab der Preisliste vom 21.03.21 wurde der 1.0 Ecoboost Motor auch als Mild-Hybrid für die

    Automatik-Versionen, dann aber auch mit 125 und 155 PS angeboten.


    Z1.JPG

    Ich an deiner Stelle würde da noch einmal mit dem Händler darüber reden, er hat dir schließlich den

    "normalen" Ecoboost als Hybrid verkauft, obwohl er eigentlich wissen müsste welche Ausführung er ja

    damals bestellt hat.