Airbag Anzeige

  • Guten Morgen Freunde,


    Ich habe zur Zeit einen Ecosport als Leihwagen, da mein Seat zur Inspektion ist.


    Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Lampe, das der Beifahrerairbag aktiviert ist nicht ausgeht. Ist das beim Puma auch so? Ich empfinde das schon irgendwie störend.


    Grüße vom Stürmischem Harz

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Meinst du die Anzeige in der Mittelkonsole?

    Die ist immer an


    14939279_1024.jpg


    Wenn ich im Auto sitze und fahre, schaue ICH auf die Straße und ggf. noch auf den Tacho zwischendurch. Was sollte an einer Anzeige stören, die am unteren Ende meines noch Sichtbereichs liegt?
    Aber wenn du es nicht magst, dann bau die Konsole ab und zieh den Stecker von der Beleuchtung des Segments ab :/

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Beim Ecosport ist die Anzeige oben im Himmel.


    Vermutlich gewöhne ich mich dran.

    Genauso wie an die dämliche Datenschutzmeldung die ja inzwischen jedes neue Auto einblendet.


    Ich habe als Firmenwagen u. a. einen T6.1 und da komme ich mir schon wie in einem Flugzeugcockpit vor. Bestätige das, mach das aus, drücke da. :D

    Dateien

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Beim Ecosport ist die Anzeige oben im Himmel.

    Sorry, war mir nicht bewusst... dachte die wäre auch irgendwo in der Mittelkonsole untergebracht.

    Alternativ kann ich auch noch schwarzes Tesa empfehlen. Wenn man faul ist: drüberkleben. Wenn man handwerklich nicht ungeschickt ist: die Verblendung abbauen und von innen reinkleben.

    Je nach Stärke ist es dann immer noch sichtbar, jedoch deutlich "gedimmter".

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Wie gut, dass ich den EcoSport heute wieder abgebe ;)

    Aber den Trick mit dem Klebeband werde ich mir vieleicht merken, wenn es mich wirklich so bei dem Puma stören sollte.


    Ist das wieder so ne EU Sache, dass das immer angezeigt werden muss?

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Nee, die geht bei anderen Autos/Marken nach ein paar Sekunden aus.

    Es wäre logischer, wenn die Lampe an bleibt, sofern der Airbag ausgeschaltet wäre.

    Ford geht manchmal eigene Wege.

    Ich fände es auch sinniger, wenn die Anzeige für den Beifahrer Airbag als Warnung an wäre, wenn der Airbag ausgeschaltet ist.

    Der Wagen muss mir ja nicht ständig sagen, dass alle Komponenten funktionsfähig sind.

    Davon gehe ich eigentlich aus.

    Warnungen bei Fehlfunktionen oder abgeschalteten Features fände ich besser.


    Aber in diesem Fall stört es mich nicht, is halt so...

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket