Beiträge von SinErgy

    Wenn man bedenkt das man nur alle zwei Jahre hin muss ist es nicht mehr ganz so günstig, oder ???

    Wir haben für die 1. Inspektion einen Festpreis von 200€ bezahlt aufgrund eines Vorfalls mit unserem Kuga, regulär wären es um die 400€ gewesen.

    Bei einem anderen FFH der etwa 15km entfernt ist, hätte die erste Inspektion 320€ gekostet.


    Wenn man sonst keinen weiteren Tausch von Verschleißteilen während der ersten 3 Jahre hat, zahlt man mit der Flatrate+ drauf... oder man zahlt für das "gute Gewissen" ;)

    Gibt mittlerweile einige Berichte dazu


    https://de.motor1.com/news/707618/ford-puma-facelift-details-2024/


    Also auf den Bildern haut mich das neue Cockpit leider nicht um. Es wirkt irgendwie nicht stimmig und auch das Lenkrad sieht merkwürdig aus. Auch das Ford Logo auf dem Kühlergrill wirkt irgendwie deplaziert. Ich weiß nicht was ich von dem Facelift halten soll...

    Auswahl_1053.png


    Mit etwas Fantasie in Anlehnung an Manga / Anime sieht man doch ein schickes Katzengesicht in der Front. Passt somit auch zum Namen.


    Aber das Interior : <X Wohl zu viel am alten ID von VW orientiert mit der Maßgabe es gleichfalls schlecht zu machen.

    Einziger Pluspunkt aus der Minuskiste: immer noch echte Tasten am LKW-Lenkrad ;)


    Wir behalten unseren Puma... FL kommt nicht ins Haus.

    Sorry, ich habe mich mit "Vergaser" vertan. Ich meinte im allgemeinen die Kraftstoffversogung im Motorraum und einen evtl. Vorhanden Rücklauf von überschüssigem Sprit was das "plätschern verursacht.

    Ich bin aber auch kein Fachmann in Sachen Motoren und hatte ja deshalb auch geschrieben das es evtl. so etwas sein könnte. :saint:

    Du meinst die Rücklaufleitung vom Motor zum Tank, durch den der nicht genutzte Sprit zurückgeleitet wird?

    Fände ich komisch, da man das Geräusch auch im Innenraum auf dem Fahrersitz vernimmt. Eher atypisch bei der Menge an Dämmung, aber bei Ford weiß man ja nie...

    Leider habe ich auf den Tankstand nicht geachtet, als ich gefahren bin und die Geräusche bemerkt habe.

    Ich kann das Geräusch ebenfalls bestätigen als ich gestern mit dem Puma unterwegs war.

    Gluckern / Tropfen etc. trifft es ganz gut.

    Das Geräusch kann man allerdings nur im Stand hören, da während der Fahrt andere Geräusche dies übertönen.

    Es spielt keine Rolle, ob der Wagen kalt oder warm ist.


    Ausfallerscheinungen, Probleme oder Ähnliches konnte ich allerdings nicht feststellen.

    Ford hat sich da sehr geschickt rausgeredet. Hab schon das 3te paar neue ruckleuchten auf Garantie. Das kommt von der Bauweise der leuchten und wird nie besser werden

    Leider typisches Problem von LED-Leuchten aller Fabrikate... auch wenn es dich wenig tröstet: VAG, Mercedes, BMW etc. sind ebenfalls von Kondenswasser in Rückleuchten betroffen.

    Früher hat die Abwärme der einzelnen Lampen gereicht, um das Kondensat verdunsten zu lassen. Ok - früher waren die Rückleuchten auch weniger aufwendig, keine Animationen, Lichtbänder etc.

    Heute funktioniert das mit LED nicht mehr. Um es sarkastisch zu finalisieren: Stand der Technik :P

    Ich habe meinen Puma seit August, AAWireless war das erste was ich mir gekauft habe. Ich merke allerdings, dass ich öfters kein GPS Signal habe. Gestern bin ich ewig weit mit Maps als Navi gefahren bis GPS wieder da war. Zwischendurch sogar das Smartphone aufs Armaturenbrett gelegt, aber lange trotzdem kein Erfolg.
    Ideen? Gedanken? Tips?

    Moin!


    Tipp: gleiche Fahrstrecke erneut probieren mit Android Auto, allerdings diesmal ans Sync via Kabel direkt verbinden. Somit kann man zumindest einen Hinweis bekommen, ob der Adapter ein Problem hat oder dein Smarpthone GPS Probleme hat.

    SinErgy Mich nervt es ein bisschen, das es anscheinend standardmäßig aus ist. Ist das beim intelligenten Assistenten + Spurassistenten (alle Assistenten aktiv) auch möglich, beide auf die letzte Einstellung zu setzen, so das man den nicht immer nach jedem Neustart über die Lenkradtasten wieder anschalten müßte? Fahre fast 99% nur noch damit.

    Wie RN64 richtig schrieb, geht das (leider) nicht.

    Das hat juristische Gründe aufgrund von Sicherheit, dass der Fahrer für die Aktivierung zuständig ist, da dies ja mit einer voreingestellten Geschwindigkeit ein ungewolltes Beschleunigen auslösen würde oder könnte.

    Wenn Opa Gerd aus seiner geschlossenen Garage mit Wheelspin rausballert und sein Garagentor mit Zwangsbelüftung ausstatten möchte, wäre das in der Haftung des Herstellers, was durch die Deaktivierung dieser Möglichkeit ausgeschlossen wird.


    Da ist mit Programmierung nichts zu machen.

    Servus,


    das ist automatisch vorhanden.

    Einfach Handy mittels Stecker verbinden, Android Auto am Handy starten, auf dem Sync3 die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon kann es benutzt werden.

    Keine separate Installation notwendig.