Elektro Puma - Ford Elektroauto: E-Puma schon ab 2023 oder 2024?

  • Ja, aber leider mit dem Unterschied zum E-Mach nur mit kleiner Batterie. Das Ziel welches Ford ausgegeben hat, soll 350km Reichweite haben. Sorry aber reicht vielleicht für Rentner und Zweitwagen, die Zeit haben das Ding jederzeit zu laden. Wird wohl keine 800V Technik im kleinen Ford geben. 500-600 Real km stelle ich mir aber schon vor und die bitte auch im Winter. Ich halte bisher noch nichts von der Technik, ausser mit einer 75 bzw.https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ford-puma-elektro-ev-350-km-reichweite/ 100kwh wie im E-Mach. Wenn man aber sieht, wie die Preise dort geklettert sind, sehe ich für den E-Puma schwarz.


    admin Bitte gleich mit verschieben. Danke.


    Ford E-Puma oder Ford Puma E-Mach ab 2024 ~ 350km Reichweite

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ob so in etwa auch der reine E-Puma dann aussieht?

    Ich denke, dass das ein (Render)Foto des E-Puma ist. Indizien sind die geschlossen Partie des

    Lufteinlasses für den Kühler und die die Klappe für den Anschluss des Ladekabels vor der

    Fahrertür sowie der fehlende Tankdeckel hinten.

    Soweit ich weis, ist ja keine Hybrid-Ausführung des Puma geplant.

  • Kommt mir vor wie ein E-Mach Abklatsch. Könnte aber gut hinkommen von der Designsprache würde es passen. Trotzdem warte ich, solange ich irgendwie kann. Ich sehe gerade bei den Akkuzellen noch viel Bedarf und Potential.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich denke, dass das ein (Render)Foto des E-Puma ist.

    Was ist denn ein Render-Foto? (Höre ich zum ersten mal.)


    Sollte es wirklich der E-Puma sein,und er tatsächlich später auch so aussehen wird,so ganz abgeneigt wäre ich nicht davon.

    Glaube aber Sepp,das Du schon Recht haben wirst! (Ladeklappe vor der Fahrertür usw.)

    Desto öfter ich mir nämlich das Bild aber anschaue,um so mehr gefällt er mir. ;)

    Eine Probefahrt wenn er dann irgendwann Verfügbar sein sollte,möchte ich auf jedenfall mal machen.



  • Was ist denn ein Render-Foto? (Höre ich zum ersten mal.)

    Rendern ist ein Foto auf verschiedenen Ebenen bearbeitet und dann zu

    einem zusammenführen.


    Link


    ist hier eigentlich ganz gut erklärt.

  • Soweit ich weis, ist ja keine Hybrid-Ausführung des Puma geplant.

    Wir haben gestern einen zweiten Puma bestellt, und dort haben wir Mal nach einen Plugin gefragt. Stand gestern "nicht geplant für den Puma".

    Aber da auch die Förderung ausläuft ist es auch fraglich Plugins weiter zu bauen.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Plugins werden Ladenhüter und es kann auch sein, das die gebauten an Wert verlieren, wenn sie später niemand will.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22