Bildschirm Mittelkonsole schwarz und funktioniert nicht

  • Hallo,

    Heute hab ich mein Handy wie immer per USB angeschlossen und wollte in Maps mein Ziel eingeben.

    Maps hat aber keine Eingaben angenommen.

    Handy abgeklemmt und ZACK war der Bildschirm schwarz.

    Radio lief noch nur Lautstärke war regelbar, ansonsten keine Funktion von Touchscreen oder Tasten.

    Auto an und aus schalten hat nix gebracht.


    Hatte dann das Vergnügen einige Stunden in einer Vollsperrung zu stehen, in der der Motor ziemlich lange aus war.

    Und dann war der Bildschirm nach irgendeinem Fahrzeugneustart wieder an und scheint nun wieder zu funktionieren.


    Hatte das Problem oder sowas ähnliches schon mal?

    Irgendwelche Vorschläge um das nochmal zu verhindern?

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Kann vorkommen wenn das Modul sich aufhängt.

    Einfach anhalten, Motor aus, Tür auf, aussteigen und für ein paar Minuten abschließen.

    Dann funktioniert das wieder.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Suchlauf vorwärts und die Einschalttaste gedrückt halten.

    System startet neu. Hilft bei mir bei Abstürzen immer .

  • Hoffe das passiert mir nicht wieder...

    Aber falls doch weiss ich nu bescheid.

    Scheint aber wohl doch bei mehreren Fahrzeugen öfter vor zu kommen, wenn ihr da schon Tastenkürzel für kennt...

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Hmmm:/

    Da steht Tasten drücken bis Bildschirm schwarz wird.

    Meiner war schon schwarz.

    Und die Tasten haben nicht reagiert.


    War bei mir spontane Selbstheilung (3 Minuten Pause vorher hatten wohl nicht gereicht, brauchte wohl was länger Pause...)

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket