• Wenn ich die Fahrtkosten hin und zurück dazu rechne hat der "Spaß" ca. 1800€ gekostet.

    Der Leistungszuwachs ist auf jeden Fall spürbar. Ich hab jetzt etwa 6 Monate die Steigerung verbaut aber hab ehrlich gesagt noch nicht getestet wie die Endgeschwindigkeit ist (muss auch ehrlicherweise zugeben dass mich das nicht interessiert). Er ist extrem bissig und ab ca. 1900 - 2000 Umdrehungen ist kein halten mehr.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Danke für die Info. Das mit der Endgeschwindigkeit spielt meiner Meinung nach auch kaum eine Rolle. Die Bissigkeit Drehzahlbereich um 2000 finde ich viel wichtiger und wäre für mich ein Argument. Naja, jetzt müssen erstmal die Problemchen gelöst werden bevor ich darüber nach denke.


    by the way, richtig geile Farbe auf deinem Puma, habe ich auch so ;)

  • Bedenke aber dass du ab diesem Zeitpunkt nur noch Super Plus tanken kannst, dein Motoröl nur noch 0W40 sein darf und auch dein original Luftfilter gegen einen K&N getauscht wird. Der Verbrauch ist bei mir auch leicht gestiegen. Ansonsten bin ich froh den Schritt getan zu haben (zumindest bisher).


    Danke für die Blumen, mir hat das Grün einfach gefallen und war halt nicht typisch Standard. Ich fand die Farbe am Focus RS MK2 wars glaub ich schon toll (auch wenn die Farbe dort etwas heller war).

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic