Beiträge von MrSpock77

    Bedenke aber dass du ab diesem Zeitpunkt nur noch Super Plus tanken kannst, dein Motoröl nur noch 0W40 sein darf und auch dein original Luftfilter gegen einen K&N getauscht wird. Der Verbrauch ist bei mir auch leicht gestiegen. Ansonsten bin ich froh den Schritt getan zu haben (zumindest bisher).


    Danke für die Blumen, mir hat das Grün einfach gefallen und war halt nicht typisch Standard. Ich fand die Farbe am Focus RS MK2 wars glaub ich schon toll (auch wenn die Farbe dort etwas heller war).

    Wenn ich die Fahrtkosten hin und zurück dazu rechne hat der "Spaß" ca. 1800€ gekostet.

    Der Leistungszuwachs ist auf jeden Fall spürbar. Ich hab jetzt etwa 6 Monate die Steigerung verbaut aber hab ehrlich gesagt noch nicht getestet wie die Endgeschwindigkeit ist (muss auch ehrlicherweise zugeben dass mich das nicht interessiert). Er ist extrem bissig und ab ca. 1900 - 2000 Umdrehungen ist kein halten mehr.

    Ich frag mich sowieso warum es den Eco Modus im ST gibt ? einmal benutzt und seit dem nur noch normal, sport und Rennstrecke. Verbrauch liegt bei 7,4l. Fahre täglich ca 70km Landstraße. Dabei nutze ich morgens meist den normal Modus und abends wenns heim geht den Sport-Modus ?. Laut BC 7,3l laut Ford App 6l. Errechnet sind es dann 7,4l.

    Nach mehr als 4000km bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte am Anfang mit 8l gerechnet und bin mit den rund 7,5l sehr zufrieden und habe dabei natürlich auch Spaß. Laut App ist meine Beschleunigung Abrupt, Bremsverhalten Ausgezeichnet und Kurvenfahrten wieder Abrupt ?

    Servus ? und viel Spaß hier.

    Immer wieder schön das Mean Green zu sehen. Ja der ST is eher eine Raubkatze und keine Schmusekatze. Sehr gute Wahl ?

    Ich hab heute auch mal genauer hingeschaut. Gott sei Dank habe ich solche Spaltmaße nicht. Im Gegenteil, ich finde dass man "fast" garnicht sieht dass diese Verbreiterungen nur gesteckt oder geschraubt sind. Nur auf der Fahrerseite am vorderen Radkasten steht die Verbreiterung leicht vom Frontspoiler ab. Da könnt ich bestimmt mit nem Kleber oder so das Ganze korrigieren aber es stört mich nicht.

    Ich hab da eine Software gefunden, die dir automatisch einen passenden USB Stick erstellt. Dort kann man auch wählen was genau installiert werden soll. Ist vielleicht für manch einen hier etwas einfacher. Ich habe die Software aber selbst noch nicht getestet. Also alles auf eigene Gefahr. Die Software heißt Sync3 Updater und ich habe die Version 2.5.7.0

    Ich werd mal einen Stick erstellen und heute abend auf der Nachhausefahrt testen. Hoffen wir mal das alles gut geht.