Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe jetzt mal die Preise bei meinem Reifenhändler angefragt.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Mein Angebot:

    Borbet Y Titan 7,5 x 17 ET 45 mit Fulda WR und Sensoren komplett mit Montage und allem Furz und Feuerstein = 880,- €

    Ist zwar nicht Original Ford, aber die kommen auch nur von Zulieferern.

    Ich weiß ja nicht, ob "Einsford" ein Reifendealer ist, oder er bei seinem Reifenshop (siehe Zitat) schon ein entsprechendes Angebot bekommen hat, bis Dato ist das Angebot sehr gut, was ich bis jetzt im Internet gesehen habe!

    Ggfs. kommt da noch der Versand dazu?

    Ich warte auf meine Bestätigung und des Liefertermins, dann werde ich auf "Einford`s" Angebot zurückgreifen!:thumbup::)

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Nee, bin Privatmann, also kein Reifenhändler.

    Und das Angebot habe ich von meinem Reifenhändler bekommen.

    Ich weiß, dass es günstig ist, kaufe aber auch seit Jahren mehrmals pro Jahr neue Reifen bei ihm, da ich insgesamt 5 Autos zu bestücken habe.

    Kein Neid, es sind auch welche aus der Familie.

  • Ich habe ein Angebot für Platin P92 8x18

    Bist du sicher, dass du die 18er ohne Eintragung fahren darfst?

    Ab Werk sind für die ST´s eigentlich nur die 19er oder 17er zugelassen. Normal brauchst du für Felgen

    welche nicht in der Zulassungsbescheinigung stehen eine Abnahme durch den TÜV.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • In der ABE zu den Felgen gibt es in der angegebenen Kombination keine Auflagen, sondern lediglich einige Einschränkungen oder vorgebene Montageauflagen.

    Z.B. keine Schneeketten oder die Felgensensoren müssen vorhanden sein. Keine unterschiedlichen Reifenbreiten für vorne und hinten. Das war's im wesentlichen.

  • Das mit dem Hybrid hab ich wohl falsch verstanden.

    Die Felgen sind laut ABE auch für den ST .

    Auf der Seite von Platin kann man das Gutachten einsehen.

    Ich hab mehrere Angebote eingeholt das war mit Abstand das günstigste.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Nachdem ich zwar bereits für mich entschieden hatte, 17" Felgen zu kaufen, bin ich doch wieder ins Grübeln gekommen.

    Habe von Rial die Felge Astorga gefunden. 7,5 x 18, ET 45. Ich fände graphit im Winter ideal. Hier brauche ich keine gesonderten Radschrauben und das Mittenloch ist in 63,4, kommt also ohne Zentrierring aus.

    Somit käme die Original Reifengröße drauf, die bei mir nur 2 km/h Tachovoreilung anzeigt. Alle anderen Möglichkeiten weisen relativ hohe Abweichungen auf.

    Und für Verfechter von Breitreifen: Es sind bis 235er ohne TÜV Vorführung möglich.

    Wer sich mal die Abweichungen verschiedener Rad-Reifen Kombinationen mit Zeichnung ansehen möchte: https://reifenrechner.at/

  • Also brauchen 17 Zoll gesonderte Radmuttern und die 18 Zoll nicht?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz