Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    da wir gerade Anfang September haben und es langsam in die kalte Jahreszeit geht.


    Für welche Winterreifen bzw. Winterkomplettrräder habt ihr euch für euren Ford Puma entschieden?


    Gerne auch mit Fotos und Bildern, sobald die Räder montiert sind.


    Hat euer Fordhändler ein gutes Angebot gemacht oder habt ihr euch für Zubehörfelgen entschieden?


    Markus

  • Ich habe beim örtlichen Reifenhändler einen Satz Winterräder auf LM-Felgen (Tomason TN1 Black) inkl. Sensoren, Gewichte, Wuchten, Muttern und Montage für 820 Euro gekauft. Habe mich bei den Winterrädern ob des Preises für die 16 Zoll Variante entschieden (205er). Die serienmäßigen Sommerräder hingegen sind in 18 Zoll (215er).

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Da es bei uns ja nicht soooo extrem wird im Winter habe ich mir vor Auslieferung Ganzjahresreifen bestellt,der Haendler hat sie mir für nen guten Preis verkauft und die Sommergummis die ja drauf waren hab ich ihm verkauft.Jetzt hab ich ne ganze Weile Ruhe

  • Genau das war auch mein Plan gewesen - der Händler hatte sich aber leider nicht drauf eingelassen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Mir hatte Er es Angeboten.

    Da die Ganzjahresreifen Höhere Rollgeräusche machen,wollte ich keine mehr.

    Dann kommt hinzu das die Felgen im Winter drunter in Punkte verschmutzung doch Stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Hatte bis jetzt immer Alu Felgen die ich ständig Intensiv gereinigt habe,sehen nach 120t km immer noch wie Neu aus,lach.

    Die beim Puma sind ja Schwarz,Silber nur wie reagieren die auf Felgenreiniger?

    Deswegen möchte ich im Winter gerne Stahlfelgen haben.

    Ford bietet die wohl nicht an.

  • Ich hatte mir ein Angebot für 18er eingeholt und eines für 16er Kompletträder jeweils auf Alufelgen.

    War pro Rad ein Unterschied von rund 80 Euro.

    Angesichts dessen habe ich mich für die 16er entschieden und dafür, die gesparten 320 Euro sinnvoller auszugeben.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Die schwarzen Felgen sehen toll aus. Ich hab dummerweise die von Ford angebotenen 16er genommen. Naja, ich freu mich jetzt einfach aufs Frühjahr ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love: