Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mein Angebot:

    Borbet Y Titan 7,5 x 17 ET 45 mit Fulda WR und Sensoren komplett mit Montage und allem Furz und Feuerstein = 880,- €

    Ist zwar nicht Original Ford, aber die kommen auch nur von Zulieferern.

    Das muss ich dann mal meinem Reifenheini präsentieren. Kenne mich da jetzt auch nicht aus, in wie weit unsere Angebote in der Qualität auseinander gehen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Die Qualität liegt bei beiden Angeboten in etwa auf gleichem Niveau.

    Nokian D 3 hatte ich vor Jahren auf einem Suzuki Swift. Der Reifen hat mich nicht begeistert. War ziemlich laut und beim Anfahren drehte er oft durch.

    OK, ist schon 7 Jahre her. Das wird man nicht vergleichen können.

    Meine Überlegung ist die, ob es sich lohnt einen Reifen für 150,- oder für 100,- zu kaufen.

    Bei den preiswerteren, ich schreibe nicht bei den biligen, ist in Regel der Verschleiß und Rollwiderstand höher. Aber gleicht das den Mehrpreis der teureren Reifen aus.

    Ich bin jetzt sogar schon bei Barum oder Matador gelandet. Barum und Matador Tochter von Continental.

    Hier nachzulesen, wer von und mit wem: https://reifen.rezulteo.de/blo…r-reifen-kommt-woher-5576

  • Hallo rcstorch ,ich bin Profifahrer mit spezieller Ausbildung , ich kann ein Auto bewegen wie es die wenigsten können. und der Reifen verliert in schnell gefahrenen Kurven

    die Haftung bevor irgend ein eletr. Helferlein eingreift. Und ich halte mich an die Verkehrsregeln. Zu deinem Verständnis der Wagen schiebt über die Vorderräder hinaus.

    Ich hoffe das du Dir jetzt ein Bild machen kannst von dem was ich meine. Viele Grüße Micha.

  • Hallo rcstorch ,ich bin Profifahrer mit spezieller Ausbildung , ich kann ein Auto bewegen wie es die wenigsten können.

    Peter, du kannst vor allem eins: die Wenigsten von Dir überzeugen.

  • Ok, als "Profifahrer" weiß man also, dass die Funktion des ESP reifenabhängig ist. :/

    Auch beim Untersteuern und zwar unabhängig vom Reifen, sollte das ESP in der Form eingeifen, dass es das hintere innere Rad abbremst und die Motorleistung drosselt. Wenn es bei Deinem Puma wirklich so ist, dass der Reifen die Haftung verliert, ohne dass das ESP eingreift, solltest Du damit mal zu Deinem FFH fahren.


    Ich bin zwar kein "Profifahrer" und würde auch nicht sagen, dass ich eine "spezielle Ausbildung" hinsichtlich fahrerischem Können hinter mir habe, dafür aber schon einige Fahrtrainings mit Instruktor auf dem N-Ring und Bilster Berg und betreibe dieses Hobby schon einige Jahre. Daher weiß auch ich wovon ich hier rede. Mein Mazda 3 BL z.B. neigt bei schnell gefahrenen Kurven zum Untersteuern und hier meldet sich immer, aber auch immer das ESP, wenn er über die Vorderräder schiebt. Natürlich rettet einen das nicht grundsätzlich vor einem Eischlag, denn wenn man zuviel Geschwindigkeitüberschuss hat, hiflt einem das auch nicht mehr. Aber auf öffentlichen Straßen, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, was Du ja machst, wie Du selbser schreibst, sollte es auf trockener Fahrbahn eigentlich erst gar nicht zu so einer Situation kommen.

  • Es ist eine bestimmte Kurve in der die Allwetterpneus bei Trockerner Fahrbahn die Haftung nicht so Aufbauen können wie die Sommerreifen es getan haben,die ich sonst auf meinen Autos

    hatte. Bei gleicher Geschwindigkeit mit Verschiedenen Autos. Wollte nur zum Ausdruck bringen wenn einer sich nicht sicher ist welche Reifen er bestellen soll, das die Haftung der Allwetterpneus

    nicht mit den Sommerreifen mithalten kann. Mehr wollte ich eigentlich nicht. Somit ist das Thema für mich durch. Wünsche Dir ein Schönes Wochenende Axel. :)

  • Habe jetzt mal das erste Angebot von meinem Reifenmann: Komplettsatz 17 Zoll mit Alufelge Dezent TY Graphit matt inkl. RDKS Sensoren mit 215/55 R17 Nokian Winterreifen. Kosten komplett mit Montage 1050€.

    Als 18 Zoll zahle ich dann 1180€.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Bestellt wird jetzt RIAL Astorga graphit 7,5x18, ET 45 mit Matador MP93 Nordicca 215/50/R18 zum Preis von 950,- €. Natürlich inkl, der Radsensoren.

    Der Mehrpreis der Premium Produkte war mir die evtl. Spritersparnis nicht wert. Kann eh nicht verglichen werden, da Winterreifen immer mit etwas mehr Sprit gefahren werden.

    Auf diese Felgen können auch 225/45 und 235/45 montiert werden. Und alles ohne TÜV, wie geil ist das denn?

    Achja, das Befestigungsmaterial ist das originale was drauf ist. Es wird auch kein Zentrierring benötigt. Das Loch hat 63,4 mm.