Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Mein Angebot:

    Borbet Y Titan 7,5 x 17 ET 45 mit Fulda WR und Sensoren komplett mit Montage und allem Furz und Feuerstein = 880,- €

    Ist zwar nicht Original Ford, aber die kommen auch nur von Zulieferern.

    Das muss ich dann mal meinem Reifenheini präsentieren. Kenne mich da jetzt auch nicht aus, in wie weit unsere Angebote in der Qualität auseinander gehen.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Die Qualität liegt bei beiden Angeboten in etwa auf gleichem Niveau.

    Nokian D 3 hatte ich vor Jahren auf einem Suzuki Swift. Der Reifen hat mich nicht begeistert. War ziemlich laut und beim Anfahren drehte er oft durch.

    OK, ist schon 7 Jahre her. Das wird man nicht vergleichen können.

    Meine Überlegung ist die, ob es sich lohnt einen Reifen für 150,- oder für 100,- zu kaufen.

    Bei den preiswerteren, ich schreibe nicht bei den biligen, ist in Regel der Verschleiß und Rollwiderstand höher. Aber gleicht das den Mehrpreis der teureren Reifen aus.

    Ich bin jetzt sogar schon bei Barum oder Matador gelandet. Barum und Matador Tochter von Continental.

    Hier nachzulesen, wer von und mit wem: https://reifen.rezulteo.de/blo…r-reifen-kommt-woher-5576

  • Hallo rcstorch ,ich bin Profifahrer mit spezieller Ausbildung , ich kann ein Auto bewegen wie es die wenigsten können. und der Reifen verliert in schnell gefahrenen Kurven

    die Haftung bevor irgend ein eletr. Helferlein eingreift. Und ich halte mich an die Verkehrsregeln. Zu deinem Verständnis der Wagen schiebt über die Vorderräder hinaus.

    Ich hoffe das du Dir jetzt ein Bild machen kannst von dem was ich meine. Viele Grüße Micha.