Frage zum Endschalldämpfer an die ST Fahrer

  • Grüße in die Runde,


    kaum bin ich hier, habe ich schon eine Frage an die Gemeinschaft, speziell an die ST Fahrer. Es geht um die Klappe im Endrohr. Nein, hier soll nix manipuliert oder verändert werden, aus dem Poser Alter sind wir raus 8o Mir ist aufgefallen, dass die Klappe im geöffneten Zustand nur um 45 Grad geöffnet ist. Kenne ich so nicht, von anderen Fahrzeugen kenne ich nur 90 Grad. Ist das richtig so bei dem ST?

  • Bei mir:

    Motor aus: Klappe um 90 Grad geöffnet.

    Eco Modus: Klappe geschlossen.

    Normal Modus: Klappe geschlossen.

    Sport Modus: Klappe um 90 Grad geöffnet.

    Renn Modus: Klappe um 90 Grad geöffnet.


    IMG_9951.JPEG

  • Hmmm, da muss ich nochmal schauen wie es sich bei laufendem Motor im Sport Modus verhält. Bei ausgeschaltetem Motor und verschlossenem Fahrzeug steht die Klappe bei mir definitiv nicht so wie auf deinem Bild, sondern genau schräg zwischen auf und zu. Also im 45 Grad Winkel. Vielen Dank schonmal für deine Mühe!

  • Vielleicht auch erst 90C, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ok, war nur eine Vermutung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Meine Klappe steht auch schräg und öffnet nicht ganz hab’s bei meinem Händler reklamiert, wird am 23.06. mit anderen Mängeln behoben.

    helmut, Puma ST X, gray matter, Panoramadach,

    Elektrische Heckklappe, Fahrassistenz II, Performance Paket :), bestellt 25.01.2022,

    Gebaut 15.03. 2022, abgeholt 27.04.2022