Ford Puma hupt zweimal - Fehlverriegelungswarnung - beim Verriegeln Warnung

  • Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass der Puma zweimal kurz hupt wenn ich die Tür anfasse. Keine Ahnung warum. Ich nehme an, es dient zur Warnung vor oder von irgendetwas.


    Kann man das abstellen?


    Hat jemand eine Ahnung?


  • Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass der Puma zweimal kurz hupt wenn ich die Tür anfasse.

    Hast du den Puma mit Alarmanlage?

    Wenn ja, kann man das vielleicht im BC deaktivieren.

  • Das ist die Fehlverriegelungswarnung. (Siehe unter diesem Stichwort im Handbuch)


    Die kommt, wenn der Puma sich nicht sicher verriegeln lässt. Entweder ist eine Tür blockiert oder der Schlüssel liegt im Auto, usw.


    Bei mir passiert das gerne, wenn ich heim verriegelten Auto den Kofferraum öffne, meine Tasche (mit Schlüssel) in den Kofferraum lege, und dann die Heckklappe schließe. Er hupt dann zweimal und bricht den Schließvorgang ab, weil ich ja sonst nicht mehr die Fahrertür entriegeln könnte, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Cleveres Kätzchen.


    Vielleicht berührst du beim Anfassen des Türgriffs den Verriegelungssensor, ohne dass der Schlüssel in Reichweite ist? Könnte mir vorstellen, dass dann auch die Warnung kommt.


    Die Warnung (also das Hupen) kannst du m. W. n im Menü deaktivieren.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Puma hupt zweimal“ zu „Ford Puma hupt zweimal - Fehlverriegelungswarnung - beim Verriegeln Warnung“ geändert.
  • Das ist mir auch schon passiert, wenn ich die Heckklappe mit dem entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung geöffnet habe (in dem Fall versehentlich) und dann die Fahrertür geöffnet habe.

    Kommt nachts um halb 3 bei der Nachbarschaft suuuuper an! 8o