Beiträge von PumaLady

    Soweit mir bekannt ist, erhält man die Ford Mobilitätsgarantie bei dem Fordhändler, bei dem die Inspektion gemacht wird und gilt für ein Jahr europaweit. Es nehmen aber nicht alle Fordhändler an diesem System teil. Bei der nächsten Inspektion wird die Garantie wieder erneuert.

    Die Frontkamera mit Split-View befindet sich vor dem Kühlergrill und erfasst die Umgebung mit einem Winkel von 180 Grad.

    Wenn man aus einer Garagenausfahrt oder auch einer Einmündung in den Straßenverkehr einbiegen will, sieht man das Geschehen mit der Kamera schon auf dem Bildschirm, obwohl die eigene Sicht durch eine Mauer, Hecke, andere Hindernisse (Fahrzeuge) selbst noch verdeckt ist.

    Borium

    Und vermutlich kommt es manch anderem ähnlich seltsam vor, dass mich diese Gurtstatus-Anzeige, die nach jedem Start erscheint, ganz kreuzerbärmlich nervt und ich immer wieder frage, ob jemand weiß, wie man das wegkonfiguriert...


    Man kann das doch einfach ignorieren, da sich die Anzeige nach ein paar hundert Metern Fahrt ausschaltet.

    Habe ich da etwas falsch verstanden?


    dino: 2013? Mein Vignale ist Bj 2017.


    Bine: Ich lies den Wagen alle 2-3 Monate waschen, kostenlos, inklusive Kaffeeangebot. Das ist ein Extra. Das hat mit einer Inspektion nichts zu tun.

    Ich habe mal folgende Erfahrung gemacht: Bei einem Händler einen Vignale gekauft, nach 3 Monaten wieder hingefahren und bat um eine Wagenwäsche. Der Händler meinte, sie hätten keine öffentliche Waschanlage, ich sollte zu dem benachbarten Supermarkt fahren, dort wäre eine. Ich sagte, bei dem Vignale ist das im Preis mit drin, darauf der Händler, aber nur bei einer Inspektion. Nach kurzer Diskussion, sagte er, na, dann nehmen wir mal an, Sie hätten heute eine Inspektion. Ich trank einen Kaffee, bedankte mich und fuhr mit meinem sauberen Auto nach Hause. Zwei Monate später fuhr ich wieder hin: Ich möchte den Waschservice in Anspruch nehmen, okay alles klar, wir haben das geprüft, es ist für Sie kostenlos. Von diesem Zeitpunkt war ich bevorzugt behandelt worden.

    Allerdings kam dann nach einem Jahr die Aufforderung zur Inspektion. Ich lehnte ab, weil das Fahrzeug lt. Serviceplan nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss.

    Seitdem bin ich wieder bei meinem alten Händler, der leider keinen Vignale-Store hat.