Sync3 Software Update und Update für Maps

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein 1. Softwareupdate für meinen Puma bekommen. Habe es wie beschrieben erfolgreich heruntergeladen und im Auto erfolgreich installiert. hat relativ gut geklappt, obwohl ich von solchen Sachen (Computer etc) nicht viel Ahnung habe. :) Im Anschluss an die Installation habe ich dann das mit der Log-Datei, die Ford scheinbar braucht, auch gemacht. Hat alles geklappt.

    Und jetzt wird es für mich etwas schwierig, bzw. ich blicke nicht durch. Jetzt wird nämlich auch ein Maps Update (22 gb) bei mir angezeigt. War vorher nicht da, bzw. ich habe es nicht gesehen. Ich habe jetzt auf herunterladen getippt und er lädt es herunter. Allerdings scheint das sehr lange zu dauern (12 Stunden plus).

    Meine Fragen:

    1. Muss - oder soll man das herunterladen und installieren?

    2. Wenn ja ; Muss ich da vorgehen wie wie bei dem Softwareupdate (auf USB Stick übertragen, ins Auto und aktualisieren? Mache ich dann da nichts verkehrt?


    Wäre nett, wenn mir da jemand kurz was zu schreiben könnte.

    Vielen Dank


    Gruß

    Horst aus der Eifel


    PS: zu dem Thema gab es bereits etwas, was aber in 2021 nicht mehr weiterbearbeitet wurde, deshalb wurde empfohlen dieses Thema neu zu erstellen.

    Sollte ich da falsch liegen dann sorry.

  • Zu 1

    Muss nein, soll ja. Wenn du das Update nicht herunter lädst, installierst und die Log-Datei hochlädst, werden dir auch keine weiteren Updates über den Ford Server angeboten. Zudem bist du nach dem Update auf den neuesten (Ford-Server) Stand.

    Zu 2

    Vorgehensweise ist wie beim ersten Update, die Installation dauert aber wesentlich länger da das Kartenupdate doch sehr umfangreich ist.

  • Das ist eine neue Version (F11) der Navigationssoftware mit aktualisierten Karten und Gracenote etc..

    Bei langsamem Internetanschluss kann der Download schon mal 10 Stunden oder so dauern. Sind halt rund 23GB.

    Installation erfolgt genauso wie das Sync Update. Stick einfach im Auto stecken lassen bis auf den Bildschirm die Meldung kommt, dass das USB-Gerät entfernt werden. Nicht vorher, auch nicht wenn angezeigt wird, dass ein Update empfangen und erfolgreich installiert wurde. Diese Meldung kommt mehrmals!

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Zu 1

    Muss nein, soll ja. Wenn du das Update nicht herunter lädst, installierst und die Log-Datei hochlädst, werden dir auch keine weiteren Updates über den Ford Server angeboten. Zudem bist du nach dem Update auf den neuesten (Ford-Server) Stand.

    Zu 2

    Vorgehensweise ist wie beim ersten Update, die Installation dauert aber wesentlich länger da das Kartenupdate doch sehr umfangreich ist.

    ich danke dir, Dann werde ich das so machen . Aber wie gesagt, das Software Update hatte ich heruntergeladen und die <log Datei hatte ich hochgeladen für Ford.

    Es geht hier nur um Maps

  • Es geht hier nur um Maps

    Das ist mir schon klar, aber auch da muss die Log-Datei hochgeladen werden, damit der Server weis das du auf dem aktuellen Stand bist, ansonsten wie schon geschrieben, keine weiteren Updates. durch den Server.

  • Das ist mir schon klar, aber auch da muss die Log-Datei hochgeladen werden, damit der Server weis das du auf dem aktuellen Stand bist, ansonsten wie schon geschrieben, keine weiteren Updates. durch den Server.

    Nochmals vielen Dank :thumbup:

  • Das ist eine neue Version (F11) der Navigationssoftware mit aktualisierten Karten und Gracenote etc..

    Bei langsamem Internetanschluss kann der Download schon mal 10 Stunden oder so dauern. Sind halt rund 23GB.

    Installation erfolgt genauso wie das Sync Update. Stick einfach im Auto stecken lassen bis auf den Bildschirm die Meldung kommt, dass das USB-Gerät entfernt werden. Nicht vorher, auch nicht wenn angezeigt wird, dass ein Update empfangen und erfolgreich installiert wurde. Diese Meldung kommt mehrmals!

    Alles klar Bernhard, vielen Dank

  • Wozu eigentlich hier dieser neue Thread und dann auch noch im Marktplatz/Suche Bereich? Nicht nur, dass das vom Thema damit rein gar nichts zu tun hat, gibt es hier die Themen dazu und ein neuer Thread zum Thema Sync 3 Updates ist somit flüssiger als Wasser.


    Aber vielleicht kann ja jemand den Zusammenhang zwischen Sync 3 Updates und dem Marktplatz plausibel erklären.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Wozu eigentlich hier dieser neue Thread und dann auch noch im Marktplatz/Suche Bereich? Nicht nur, dass das vom Thema damit rein gar nichts zu tun hat, gibt es hier die Themen dazu und ein neuer Thread zum Thema Sync 3 Updates ist somit flüssiger als Wasser.


    Aber vielleicht kann ja jemand den Zusammenhang zwischen Sync 3 Updates und dem Marktplatz plausibel erklären.

    Wenn du nicht mehr zu dem Thema zu sagen hast, Mund halten. Oder bist du der Obermacker ?

    Hauptsache ein weißes Auto <X

  • Na ja, für Dich bin ich auch gerne der Obermacker und mit Deinem Beitrag zeigst Du, welch geistes Kind Du bist. Letztlich hast Du hier gegen die bei der Registrierung von Dir anerkannten Forenregeln verstoßen und einfach mal drauf los geschrieben. Dabei hätte Dir die Suche gleich entsprechende Ergebnisse geliefert. Statt anderen den Mund verbieten zu wollen (da kannst Du bei mir übrigens lange warten) solltest Du besser in Zukunft nicht einfach drauflos schreiben. Wenn das jeder so macht, haben wir hier bald tausende von Threads zum gleichen Thema, das solltest auch Du verstehen.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022