Getriebe heiß geworden?

  • Habe heute Morgen 5:15 h einen Schrecken bekommen. =O War noch keine 5 Minuten unterwegs Normale fahrt. Schellt es roten großen Alarm. Getriebe heiß, bitte auf die Bremse treten. :/ Ich stand als die Nachricht kam.


    Also trotzdem normal auf der B33 weiter gefahren. Als ich von Bahn abgefahren bin und langsam ausgerollt bin, wieder das Selbe. Dann noch mal als ich auf dem Parkplatz war. Bin dann ausgestiegen und habe mich nicht weiter darum gekümmert. Auf den Weg nach Haus war nichts mehr. :/


    Kann bestimmt nur ein Software Bug gewesen sein. Schließlich war ich ja erst 5 Minuten unterwegs da kann das Getriebe bestimmt noch nicht so heiß ohne last. :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Nöö, da braucht das Öl schon etwas länger um warm zu werden. Hast du mal im Info Display geschaut ob er die Temperatur dort anzeigt? Würde aber zur Sicherheit mal den Speicher beim FFH auslesen lassen . Eventuell hat ein Sensor ja ein Problem. LG :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ist seit dem nicht wieder aufgetaucht. :/ War bestimmt ein Bug.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: