Woran erkenne ich ob es sich bei meinem Puma um einen MildHybrid Handelt ?

  • Ich Habe einen Puma 1.0 EB Mild Hybrid ST-Line Automatik Baujahr 10/2020 gebraucht erworben. Ich finde keinerlei einstellungen für das Hybrid System bzw der Anzeigen wie man sie in vielen Videos sieht.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mir wirklich eine Mild Hybrid Version verkauft wurde.Woran erkenne ich einen mild Hybrid?

  • In der Ziffer P.3 steht bei mir "Hybr. Benzin/E"

    Die Erläuterung zur Ziffer steht auf der Rückseite der Zulassungsbescheinigung.

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Ich Habe einen Puma 1.0 EB Mild Hybrid ST-Line Automatik Baujahr 10/2020 gebraucht erworben. Ich finde keinerlei einstellungen für das Hybrid System bzw der Anzeigen wie man sie in vielen Videos sieht.Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mir wirklich eine Mild Hybrid Version verkauft wurde.Woran erkenne ich einen mild Hybrid?

    An der zusätzlichen Batterie, entweder in der Megabox, oder unter dem Beifahrersitz. Aber wenn er, wie du schreibest, Baujahr 10/20 ist, ist er als Automatik ganz sicher kein Mild-Hybrid. Den Automatik war erst ab der Preisliste vom 07/20 überhaupt bestellbar und auch nur in der 125 PS-Version mit dem normalem 1.0 Ecoboost. Erst ab der Preisliste 03/21 waren die Automatik auch in der MEHV-Version bestellbar, dann aber sowohl in der 125 PS, als auch in der 155 PS-Version.

  • Merken würdest du es, wenn du dir dein Display zusammenkonfigurierst. Beim MHEV gibt es die Hybrid-Anzeige, wo die das Laden der Batterie (beim Ausrollen) bzw. die Batterieunterstützung beim Beschleunigen angezeigt wird. Solltest du keinen haben, wird es diese Anzeige auch nicht geben...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black