Beiträge von Alf59

    @Alf59, im Prinzip gibt es quasi drei Pakete, die beiden die du erwähnt hast und den Ford Protect Garantie-Schutzbrief mit fünf Jahren oder 70.000 Kilometer erweiterte Garantie. Welche ist denn dabei die Beste?

    Die von mir aufgeführten Pakete können kurz vor Ablauf der im Kaufvertrag vereinbarten Garantie jeweils für 1 Jahr abgeschlossen werden, max. 10 Jahre bzw. 200.000 km, natürlich immer mit der Verpflichtung die Inspektionen durchzuführen. Soweit ich mir erinnern kann lagen die Kosten im letzten Jahr bei ca. 480 € bzw. 250 €, je nach Paket. Es läuft über die Car-Garantie-Versicherung. Diese hat auch Bonny1971 im #15 erwähnt.

    Der Protect Garantie-Schutzbrief wird direkt beim Kauf des Fahrzeugs abgeschlossen und kann nach Ablauf ebenfalls verlängert werden über die Car-Garantie.

    Viele Grüße
    Alf

    Hi Bonny,
    wenn innerhalb der Garantiezeit Teile repariert oder ausgetauscht werden gibt es von keinem Händler, egal ob Auto, Waschmaschine, Handy, etc. eine "Verlängerung" der ursprünglichen Garantie auf die ausgetauschten/reparierten Teile.
    Mit der Garantieverlängerung hast du insoweit viel richtig gemacht, wenn du den Puma weiter nutzen möchtest. Die Garantieverlängerung werde ich bei meinem Puma auch machen. Allerdings gibt es 2 unterschiedliche Garantiepakete, das fast Rundumsorglos-Paket und das eingeschränkte Paket.
    Ich hoffe, dass du zukünftig trotz der verlängerten Garantie von Schäden verschont bleibst. Den Aufwand/Ärger braucht keiner.
    Viele Grüße
    Alf


    20231020 Puma Inhalt Garantieverlängerung.pdf

    Das Transporter-Lenkrad und der Lüftungsdüsenaufsatz (gleichzeitig Blendschutz für die Displays?) oberhalb der Displays gehen gar nicht. Der Rest wäre für mich OK.

    Gibt aber keinen Anlass meinen jetzigen Puma, mit dem ich sehr zufrieden bin, zu verkaufen.

    Viele Grüße

    Alf

    Habe heute bei meine Reifenhändler des Vertrauens, bei dem ich schon seit zig Jahren meine Reifen kaufe, die Goodyear 4 Seasons in 215-55-17 W98 XL Gen. 3

    für 716 € inkl. aller Arbeiten und Entsorgung der Sommerreifen bekommen.


    Viele Grüße
    Alf