Frontscheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    da ich unseren Puma erst seit kurzer Zeit habe und ihn gleich mal bei Regen gefahen bin, ist mir etwas ziemlich Störendes aufgefallen:

    Wenn der Wischer in die linke Endposition fährt, schlägt das linke Wischerblatt ganz oben an die Fensterkarosserie und gibt einen unschönen "Knall" bei jeder Wischbewegung. Das ist nicht nur extrem nervig (ist schon recht laut), ich könnte mir auch vorsrtellen, dass das für die Wischmechanik auf Dauer nicht sooo optimal ist....


    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wurde das von der Werkstatt behoben?

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei mir sind bei der äußerst linken oberen Position noch gut 2 cm bis zum Scheibenrand. Das Einstellen dürfte kein Problem sein. Einfach den Wischerarm abnehmen, etwas in der Ruheposition verändern und gut. Würde ich aber in der Werkstatt machen lassen, da dies für mich unter Nachbesserung laufen würde.

  • Ich hatte das früher auch immer selbst gemacht. Schraube etwas lösen, den Arm zu dir ziehen und wie gewünscht wieder aufsetzen. Dauert 2 Minuten. Ist dein Händler auf dem Weg, würde ich es aber auch nicht machen. Garantie verfällt deshalb aber auch nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ok, danke für die Info. Da ich eh öfters mal bei meinem fFH bin, werde ich ihn mal drauf ansprechen…

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black