Kunststoffteile in den Kotflügeln

  • Hallo zusammen,


    als ich heute eigentlich nach was ganz anderem geschaut habe, sin mir auf beiden Seiten in der kleinen Öffnung (der Holraum, wo die Motorhaubengelenke reinfahren) sowohl links als auch rechts Schaumstoffteile aufgefallen, die da so lose drinlagen.

    Hat jemand eine Ahnung was das ist und wozu das sein soll????

    links.jpg   rechts.jpg

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Lose sollten die Teile da nicht rumliegen, eingebaut sieht das ganze dann so aus:

    IMG_2244.JPG


    Sorry für die etwas schlechte Qualität des Fotos, aber es war schon dunkel und ich habe kein Licht unter dem Carport. Die Teile sind auch nur in die Aufnahmen gesteckt.

  • Ah, das macht Sinn. Werd ich gleich mal probieren zu montieren . Besten Dank!

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das ist für mich übrigens Automobilbau auf höchstem Niveau. Wenn man da innen etwas weiter in den Kotflügel schaut findet man auf jeder Seite einen Plastikmüllbeutel in dem Schaumstoffteilchen eingeschweißt sind. Den Müllbeutel mag der Marder übrigens auch, dann wundert man sich, warum umtem aus der Kiste immer Schaumstoffteilchen herausfallen. Das könnte man natürlich auch mit richtigen Formteilen lösen, aber eben nicht zum Preis dieser Gratismüllentsorgung.

  • Lose sollten die Teile da nicht rumliegen, eingebaut sieht das ganze dann so aus:

    IMG_2244.JPG


    Sorry für die etwas schlechte Qualität des Fotos, aber es war schon dunkel und ich habe kein Licht unter dem Carport. Die Teile sind auch nur in die Aufnahmen gesteckt.

    Mir sind diese Dinger noch nie aufgefallen. Muss ich morgen mal nachschauen.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: