Beiträge von Aston

    Hallo Neanderwolf,

    vielen Dank für die Nachricht. Genau das wollte ich hören. So kenne ich das auch von meinen vorherigen Fahrzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aston

    Hallo,

    mein Beitrag vom 2. April bezieht sich eigentlich auf das in der Puma Betriebsanleitung Seite 209-210 beschriebene "Einstellen der Drehzahl für die Motorabschaltung-

    Fahrzeuge mit 4,2" Kombiinstrument.

    Demnach kann der Motor bei eingelegtem Gang oder in Neutralstellung des Getriebes (für mich Kupplung Gang raus wg. Schaltgetriebe) abschalten.

    Das Fahrzeug soll dabei auf 15 km/h abgebremst werden. Ich zitiere im Handbuch Seite 210: "Beachte: Sie können auf der Informationsanzeige die Geschwindigkeit einstellen, bei der das System den Motor stoppt".

    So nun meine Frage: Sollte ich die Motorabschalte-Geschwindigkeit beim Ausrollen irgendwo einstellen können? Ist mir noch nirgends aufgefallen.

    Oder meinen die im Menü Fahrzeugeinstellung die 3Punkte der Start-Stop Ausrollgeschwindigkeit niedrig, mittel hoch?

    Übrigens- wenn ich bei eingelegtem Gang irgendwo ran rolle, schaltet da unter 15km/h garnichts ab. wenn dann endgültig bremsen muß, säuft der Motor ab!

    Kann da bei der Einstellung f. Auto Start-Stopp etwas falsch verknüpft sein.

    Hallo,

    das F12 Navigationskarten Update bricht an meinem Puma schon am Anfang mit dem bekannten Error Code ab.

    Die Sync3 System SW 3.4.23188 ist aktuell. Habe schon mehrmals den USB-Stick neu formatiert usw.,

    muß allderdings dazu anmerken das ich ausschliesslich nur mit Apple MAC arbeite.

    Lt. Ford Kundenservice in Köln sollte vorzugsweise mit Windows vom Update-Server geladen werden. Der Apple Safarie Browser macht angeblich Probleme. (Ford ist ein amerikanischer. Konzern ????)

    Mein Fahrzeug ist 3 Jahre alt. Der USB-Kartenupdate lief noch nie vollständig durch. Beim letzten F12 Update 2023 war das Sync 3 so zerschossen, das der Ford Händler 4 Tage mit dem Hersteller von Sync3 in Kontakt war.

    Es wurde ein kompletter Ur-Load aufgesetzt. Nur leider wieder mit Navigation. SW F11.

    Sync3 ist der letzte Müll und ich bin von der Update-Prozedur vollkommen genervt.

    Nie Wieder F.....

    Guten Morgen,

    vielen Dank an PumaDerZweite für den gestrigen Hinweis. Leider habe ich damit ein Verständnis-Problem.

    Wenn ich den Wagen ausrollen lasse, dann nehme ich den Gang heraus und bremse kurz bis zum Stillstand (rote Ampel).

    Wo nehme ich da einen Einfluß auf die Ausrollgeschwindigkeit. Sorry, aber irgendwie habe ich zum Thema Start-Stop Ausrollgeschwindigkeit ein

    Problem betr. weitere Umsetzung. Kann man den auch mit eingelegtem Gang bis zur Motorabschaltung rollen lassen? Das macht doch keiner.

    Hallo zusammen,

    auch bei mir kreisen Ungereimtheiten zum Thema Start-Stop in Richtung Ampelstau herum.

    Wie verhält sich eigentlich bei Fahrzeugeinstellungen das Untermenü "Ausrollgeschwindigkeit v. langsam,miitel

    bis hoch dabei. Habe alles mal eingestellt, aber keine erkennbare Veränderung festgestellt.

    Mit freundlichen Grüßen