@BriKo_78
Sie Schalter, ich Automatik.
@BriKo_78
Sie Schalter, ich Automatik.
@BriKo_78
Hab ja nen ST Line X aus Ende 2021 Modelljahr 2022 und kann von Glück sprechen, kaum bis keine Probleme zu haben, weder Software noch Teile. Kein außerplanmäßiger Werkstatt Aufenthalt…der geht im März 2026 weg mit ca. 50 Tkm und ich habe mich entschieden kein FL Model zu nehmen.
Unser 2. Puma nur ein Jahr später leistet sich da ganz anderes. Da merkt man schon Sparmaßnahmen und meine Frau ist vom Wagen zeitweise nur genervt….klappern…rubbelnde Scheibenwischer … gerissene Scheibengummis … Verkleidungsteile im Bereich Frontscheibe Clips von Anfang an kaputt und brechen immer mal wieder … Defekte Radio Navi Einheit … Brummen im Bereich Armaturenbrett/ Vorderwagen …
Das Design im Innenraum des FL Modells und E Puma ist somal überhaupt nicht unser Fall, Soundbar wie aufgeklebt und ein Lenkrad … naja … das ist leider nicht unser Geschmack…dazu der Preis, so wechselt sowohl meine Frau als auch ich nach insgesamt 4 Puma (2x2) die Marke…
Qualität meiner Fahrzeuge bisher stets besser als die meiner Frau durch jeweils zeitlichen Abstand des Erwerbs… da merkte man den 🖍️. Schade
Heute 1. Inspektion 25600 km beim Puma der Frau…starker Preis wurde verlangt…637.28€
anschließend fragte ich entspannt, wieso eine Rechnung in der Höhe, wir haben Flatrate+ … große Augen und Zähneknirschend wurde von Buchhaltung Rechnung storniert und es gab ein verhaltenes Auf Wiedersehen…
in 2 Jahren sagen wir das auch zu Ford …E Puma keine Alternative, zu teuer zu unbequem durch veränderter batteriebedingten Fahrzeugboden, Knie an den Ohren für 4 Jahre - Frau sagt nein..
So einer unserer Pumis ist vom RR betroffen… BJ. 02/2023 Übernahme 06/2023 … Termin der Bearbeitung ist mit 1.Durchsicht am 12.05.2025 geplant.
Haben aktiv den Wagen per Fin beim FFH direkt bei Ford abfragen lassen.
Na da bin ich ja gespannt…meiner ist eine Woche vorher am 12.11.2021 gebaut
![]()
Habe beide konfiguriert hier bei mir vor Ort....Puma kommt mich hier teurer nach Rabatten, da wie gesagt um Matrix zu bekommen muss der Premium geordert werden...vom Platzangebot im Innenraum Puma vs. Elroq mal abgesehen, gefällt mir dieser momentan besser. Aber wie gesagt bin aktuell noch sehr unentschlossen...aber als Benziner ist der Puma preislich bei mir raus...
Miese Preis/Leistung beim Gen e kann ich für mich ebenso bestätigen…habe bei Vorabinfos für zukünftiges Kfz mal so durchgespielt mit meinem FFH… um Matrix Licht zu bekommen, muss man sofort zum Premium greifen…nicht mal für ZZ ist dies beim einfachen Gen e zu bekommen…
Wobei sich Ford bei mir generell so gut wie disqualifiziert hat…habe das FL Modell genauso konfiguriert wie meinen aktuell 3 jährigen, soll dafür aber monatlich ca. 35 Prozent mehr zahlen…Trotz aller Nachlässe …
Nächste Woche mal über den Tellerrand schauen und gehe mal bei Skoda längst ….
Also gestern mit meinem Verkäufer (MV) telefoniert…er meinte vor Mitte März hätte er keinen…eher Richtung April…
Kann aber in anderen Regionen anders ausschauen…
Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.
Ja wir hatten das Wischerblatt Fahrerseite getauscht, das war auch die Seite welche beanstandet wurde…letztlich wurde zeitnah der Arm getauscht…ca. 3 Wochen nach Abholung beim Händler…das ist nun knapp 18 Monate her.