Beiträge von jahuu2002

    Fahren kann man aber trotzdem, auch wenn die PIN nicht eingegeben ist?

    Ja, starten und mit dem Puma fahren geht. Man kann so gesehen "nur" das Multimedia System nicht nutzen und einsehen. Und ich meine man kann auch keine Fahrzeugeinstellungen ändern.

    Galt auch eher als allgemeine Meldung, falls jemand damit aktuell Probleme haben sollte.
    Nutze selbst iPhone und kann es deshalb nicht testen. Aber wenn man die Antworten
    nach dem Beitrag ließt scheint es wohl bei Nutzern mit Pixel Smartphones keine Probleme zu geben.

    RN64
    Also das System Update hab ich heute gemacht, hat super funktioniert. Hab nach ca. 1 Stunde nachgeschaut und da stand dann auch
    das das Update fertig sei. Dann bin ich halt mit dem Kartenpacket angefangen, da waren bzw. sind die Lizenz und Navi-Voice Dateien
    dabei. Da hab ich bisher nicht nachgeschaut und werde morgen früh sehen ob es geklappt hat.
    Was ist den autoinstall.Ist? Hab die Dateien direkt auf den USB Stick mit dem Sync3 Updater gemacht.

    RN64

    Eigentlich wollte ich gestern das Update durchführen, aber leider ist mir wieder etwas dazwischen gekommen.
    Aber nun denke ich, war wohl so ganz gut. Weil, wie sollte ich da vorgehen?
    Ich hatte gedacht, erstmal werde ich das System updaten auf die neueste Version die mir Cyanlabs anbietet.
    Und dann hatte ich vor die Karten F12 zu updaten. Muss ich dann noch zusätzlich die Lizenz und die Navi-Voice-Files drauf laden?
    Ich dachte die wären bei den Karten mit dabei. Sorry, das ich mich da so dusselig anstelle.

    Update:
    Hab gerade bei Sync3Updater nochmal nachgeschaut, wenn ich die aktuellsten Karten anwähle steht ganz unten:
    Map-Licence und Voice-Files dabei. Also sollten die dabei sein.
    Eine Frage hätte ich noch, kann ich auch System und Maps gleichzeitig auf den USB Stick kopieren und sobald ich den Stick
    im Auto rein stecke wird dann alles aktualisiert ? Und muß das Auto an bleiben beim Update?

    Ah, danke. Klingt eigentlich logisch. ;)
    Hab gestern schonmal ein bisschen mit dem Cyanlabs Programm rum gespielt,
    Sah gar nicht so kompliziert aus. Dann werde ich spätestens Dienstag mal schauen
    ob ich das so alles hin bekomme. Bin übers WE erstmal mit Puma länger unterwegs,
    freu mich schon drauf.
    Vielen lieben Dank euch allen für die freundliche und gute Hilfe.
    Frohe Pfingsttage.

    RN64
    Wow, vielen lieben Dank für die Erklärung.
    Hab mir das bei cyanlabs schon mal heute Nachmittag angeschaut, aber traue mich da nicht so wirklich dran.
    Wenn da was schief läuft funktioniert das Radio / Navi nicht mehr? Aber ich denke ich muß da wohl ran, sonst wird das nichts.
    Okay, also aktuell bin ich bei 3.4.22200, was ist dann an der Version 3.4.23088 neu oder besser? Lohnt sich das überhaupt?
    Sonst würde ich da direkt erstmal nur die Karten updaten.
    Welche sollte oder muß man da nehmen, F11 oder F12? Wo ist da der unterschied? Sorry, kenne mich da null aus.
    Und wenn ich erstmal das Kartenupdate mache, kann ich dann später die Sync Software nachträglich aktualisieren oder muß ich die Karten
    dann nochmals updaten?
    Sorry, ich weiß, viele Fragen. Aber hab da schon etwas Angst das da was schief laufen kann.