Beiträge von Miniporsche

    Danke für den Link, allerdings habe ich mich an meine mittlerweile gewöhnt und finde sie angebaut sogar passender, wie das Original. Außerdem würde mir dann immer noch die Fussauflage fehlen, deswegen werde ich sehr wahrscheinlich auch bei dem jetzigen Set bleiben. Umrüsten wäre ja schnell, ohne großen Aufwand möglich.

    Allen Forum Mitgliedern schöne Feiertage 🎄🎅.

    Kannst Du bitte ein Bild von Deinen Pedalen machen? Danke

    Wäre mir auch lieber gewesen, waren aber zu dem Zeitpunkt, als ich sie brauchte absolut nirgens bestellbar, für den Automatik wohlgemerkt.

    Hast du noch zufällig bitte den Link bzw. gibt's die überhaupt für Automatik?


    Die Qualität und Optik von meine bestellten ist aber trotzdem gut und absolut passgenau. Das bohren sieht eh niemand, wenn die originalen wieder draufkommen und war auch nur10min Aufwand.

    Moin,

    Hier der Link für den Alubremspedal für den Automatik. Den habe ich dort auch bestellt.


    2177935-Ford Original Pedalbelag Bremspedal Aluminium Ford Puma Mk2 mit Automatikgetriebe ab 2020


    Problem ist die Aluauflage für das Gaspedal. Einzeln habe ich die nirgends im Internet gefunden. Hierfür habe ich einfach ein gebrauchtes, komplettes Gaspedal mit der Aluauflage im Internet in sehr gutem Zustand gefunden und nur die Aluauflage einfach bei mir montiert. Dafür habe ich ca. 25€ bezahlt.

    Hallo Pumafahrer,

    Kann zwar Dein Geräusch auf meinem IPhone nicht abspielen aber von der Beschreibung her passt es zu dem Geräusch meiner Katze. Das ist aber nur kurze Zeit nach dem meine Frau ihn morgens startet. Nach ca.1-2 Min. ist das Geräusch wieder weg. Im Januar ist die 1. Inspektion fällig, dann lasse ich es checken.

    Wenn Du eher rausgefunden hast, was das ist, dann teile es uns bitte mit.

    Grüße

    Was läuft bei Dir falsch im Kopf?? Wir habe das Thema ja schon beendet oder muss Du Deinen Senf überall dazugeben? Wie ich sehe, bist Du ein Spezi für jedes Thema wenn ich mir hier das Forum angucke. Hast Du zu jedem Thema, das Du kommentierst auch Fakten, die Du belegen kannst oder bist ein Schlauberger, der aus Langweile einen Möchtegern Spezi spielt? Lass es einfach sein. Deine Kommentare hier bringen nichts. Wenn Du die Meinungen Anderer nicht akzeptieren kannst und willst dann bist Du hier falsch. Geh mal etwas frische Luft schnappen und lass uns jetzt das Thema beenden. Danke.

    Grüße

    Also komm etwas runter bitte und nicht in diesem Ton. Tanteria hat nur nach unserer Meinung gefragt und das ist meine Meinung, die ich hier frei äußere. Ich greife Dich nicht an sondern sage und schreibe was meine Erfahrungen sind und wie ich es mache. Wenn Du vielleicht richtig lesen kannst oder gelesen hast, habe ich geschrieben, dass es jeder macht wie er möchte. Also hör jetzt auf mit den Behauptungen, dass ich die Leute verunsichere. Das Gleiche könnte ich von Die behaupten was ich aber nicht mache, da ich Deine Meinung akzeptiere und respektiere im Gegenteil zu Dir. Für mich ist das Thema erledigt. Wünsche Dir noch einen schönen Tag 😎

    Hallo Iexa,

    Die meisten Autohersteller sagen und schreiben auch, dass beim Getriebe das Öl nicht gewechselt werden muss 😉. Je schneller das Auto kaputtgeht, desto schneller kaufst Du ein Neues. Lies Dir unzählige Beiträge im Internet von Fachleuten. Es gibt auch entsprechende Rezessionen von Leuten, die Ihr Öl zur Probe an Labors geschickt haben und dort es entsprechend nach unterschiedlichen Laufleistungen getestet wurde. Das Öl ist wie das Blut beim Menschen. Beim Menschen wird es durch die Niere gereinigt und im Auto muss du es wechseln lassen. Und ein Wechsel nach 10-15 Tkm ist das Beste was man für den Motor machen kann. Der Ölwechsel kostet doch nicht die Welt und wenn jemand meint, dass es für ihn zu teuer ist so oft zu wechseln, dann sollte er sich lieber ein Fahrrad kaufen und nicht ein Auto für einige Tausend € und dann meckern dass er das Öl für 100€ ein Mal Jährlich wechseln muss. Sorry aber ich hatte unzählige Autos in meinem Bestand und meisten mit den Autos um die 150-200 Tkm gefahren und NIE hatte ich einen Motorschaden oder sonstige Probleme. Das ist meine Meinung. Jeden soll aber machen wir er möchte.

    Wünsche noch allen einen schönen Tag.

    Grüße