Beiträge von Miniporsche

    Das Bild was ich gepostet habe, ist keine Designstudie sondern das Cockpit vom neuen Ford Explorer. Deshalb habe ich geschrieben, dass die Ford Ingenieure es so ähnlich machen könnten.

    Wieso habe die Ford Ingenieure nicht einfach ein Cockpit von dem neuen Ford Explorer übernommen nur ein wenig angepasst und verkleinert. Der sieht doch „normal“ aus und nicht mit diesen hochgesetzten Luftdüsen. Abscheulich 🤮.IMG_8630.jpeg

    Na da wäre ich aber nicht so sicher, dass die so etwas haben. Die tauschen lieber das halbe Auto auf Garantie aus als jetzt mit einer Dampfmaschine eine Undichtigkeit zu suchen. Also ich würde die Werkstatt einfach fragen ob und wie die nach einer eventuellen undichten Stelle bzw. Marderbiss gesucht haben. Manchmal ist nur auch ne Schelle an einem Schlauch lose und das reicht schon aus.

    Hi,

    Wenn der ruckelt, bekommt er voraussichtlich falsche Luft ins Ansaugtrakt. Hatte ich damals bei meinem Nissan Qashqai durch einen Marderbiss. Eine gute Werkstatt hat eine Dampfmaschine, die man ans Ansaugtrakt anschließt und lässt den Dampf laufen. Somit kann man sehr schnell sehen in welchem Gummischlauch ein Riss oder ein Loch ist, den da wird die Luft entsprechend entweichen. Ganz einfaches Prinzip.

    LG