Beiträge von PumaWiener

    Interessant wäre, welche Mängel das so waren. Oftmals zieht sich ja das so durch wie der sog. "rote Faden"...

    Angefangen hats mir dem Kondenswasser in den Rückleuchten, dann wurden die hintern Bremsscheiben getauscht - die neuen sehen mittlerweile genauso aus, als nächstes war das Steuergerät für die Fensterhaber defekt, da 3 Wochen gedauert bis das 20 Euro Teil da war. Vor kurzem war die Heckkamera an der Reihe, wurde auch ausgetauscht. Dazu kommen Vibrationen aus dem Amaturenbrett die sich nicht finden lassen, Beifahrerseite vibriert die Abdeckung die man abnehmen muss um zum Pollenfilter zu kommen, bei bestimmten Drehzahlen - da wurde zumindestens ein bisschen was erreicht mit Abstandhaltern aus Schaumgummi. Lederlenkrad ist auch nicht ganz sauber verarbeitet. Mein Pumi hat jetzt 40.000 auf der Uhr. BJ 10/2020

    Mein Pumi wird wohl nach Ablauf des Leasingvertrages zurückgehen, nicht weil er ein geiles Auto ist, sondern wegen der vielen kleinen Macken die seit dem Kauf 2020 aufgetreten sind. Für mich sind das einfach Mängel in der Qualität die man bei einem Auto um die 30k so nicht erwarten kann. Auch wenn sie in der Werkstatt bemüht sind und alles auf Garantie geht, ist es doch ärgerlich und jedesmal mit unnötigem Zeitaufwand verbunden. Schliesslich will man mit seiner Katze jeden Tag Spass haben beim fahren :)

    Hallo, seit neuestem spinnt bei meinem Puma die Heckkamera herum, mal geht sie mal nicht, Muster konnte ich keines feststellen, allerdings hilft das das Sync zurückzusetzen was auf Dauer auch nervig ist.

    Termin beim Händler leider erst im Mai.

    Dürfte ja wohl evtl. dasselbe sein, wie hier erwähnt und bereits einige erfolgreich haben so lösen können. Habe es auch im Puma meiner Frau mal umgesetzt, auch wenn noch nix zu hören war :D


    Ist bei meinem auf der Beifahrerseite selbe Stelle, vibriert wie blöd bei bestimmten Drehzahlen..Schaumgummi hilft leider nur begrenzt, wenn man genau hinhört ist es trotzdem da

    ja genau,mit Handauflegen ist es weg, Es ist so eine kleine Abdeckplatte die man mit einem Schraubenschlüssel herausarbeiten kann, und darunter ein sechskanter.. aber da hat man dann nur das untere Stück los das andere ist die gesamte Mittelkonsole, keine Ahung wie man da vorgeht. Ich habe halt ein Stückchen Schaumgummi eingeklemmt und damit eine Verbesserung erreicht.

    macht meiner während der Fahrt, zuerst dachte ich es sei das Handschuhfach, aber es kommt aus der Abeckung Beifahrerseite die man herunternehmen kann um den Pollenfilter zu erreichen. Macht er bei untertourigen Fahren und bei starken Beschleuningen so knapp vor 2000 Umdrehungen bis ca 2500... aber manchmal ist es garnicht und manchmal voll laut zu hören, hatte ihn deswegen in der Werkstatt die konnten aber nichts finden... :/

    Ich finde im allgemeinen das die Gebläseaustrittdüsen ehr schlecht sind , da es keine Einstellung für oben auf die Scheibe gibt :( ausser man stellt auf Max aber da geht alles an. Hätte ich mir anders gewünscht wurde aber auch im Vorfeld von mir nicht drauf geachtet. Oder habt ihr da andere Erfahrung oder mach ich nur was falsch???? Ihr wisst schon was ich meine oder??? Wenn regnerische Wetter ist und die Scheibe beschlägt, klar ich kann mit Klima fahren , möchte ich aber nicht immer, Frontscheibenheizung ja geht auch schaltet nach kurzer Zeit aber wieder ab. Wie gesagt die einfache Einstellung auf Belüftung nach oben an die Scheibe gibt es wohl nicht mehr, wurde wohl eingespart. Nicht so toll :rolleyes: :rolleyes:

    doch das geht :) die dritte Taste von links ist es.. rear - max und dann die unbeschriftete

    [Blockierte Grafik: https://3ve-blog.de/wp-content/uploads/2020/01/puma-klima-1.jpg]

    Seit einiger Zeit hat mein Puma beim Beschleunigen starke Vibartionen die aus dem Hanschuhfach zu kommen scheinen.
    Mittlerweile konnte ich es lokalisieren, und zwar im Beifahrerseite links unten in der Ecke wo die Lüftung ihren Auslass hat. Hab es einstweilen mit einem Stück Schaumgummi beruhigt, aber ich lasse es noch in der Werkstatt checken, Garantie ist leider schon im Oktober abgelaufen Hat noch jemand so ein Problem mit Geräuschen und Vibrationen am Amaturenbrett?