Hab mir grad die von Bosch bestellt:
Beiträge von Katerchen1964
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Alles anzeigen
Moin, DIDI!
Das mit dem Notrad war von mir auch schon eine Überlegung.
Mein Bruder hatte das Notfall Set auch schon mal benutzt, danach war die Felge und der Reifen versaut. Ich persönlich hab da keine Erfahrung. Meine Fahrzeuge hatten bisher immer Ersatz oder Notrad.
Da gibt es aber auch mehrere Größen, ich dendiere da für meinen ST aber schon zu 17 oder 18 Zoll, muß aber auch in die Megabox, die ich sowieso nie nutze, passen.
Frage, hast du jetzt ein Notrad bekommen, Wagenheber usw, braucht man dann ja auch noch.
Rangierwagenheber von zuhause mit Werkzeug dazu, möchte ich natürlich nicht durch die Gegend fahren.
Bei Ebay habe ich so ein Set gefunden.
Nur eben Ebay, ob das was taugt!?
Suche aber noch weiter, auch mal bei Ford
direkt, Autoverwerter war auch schon eine Idee, da werden ja auch Fahrzeuge mit Ford 5x108 Lochkreis stehen.
Grüße aus Bad Essen!
Warum nicht das originale von Ford-Zubehör? Das passt ja in die Megabox mit der entsprechenden Styro-Halterung. Muss ja nicht direkt über Ford bezogen werden. Frag doch mal bei Ersatzteilprofi nach.
-
RDEnger Hat es auf den Punkt gebracht, immerhin ist dieses hier ein Ford-Puma Forum.

-
Igitt, da ist ja Rost dran.

Ich denke mal meiner wird nach drei Jahren noch schlimmer aussehen.

-
Ich bin zu Besuch bei meinem alten Tantchen, ca. 200 mtr. Vom Wiehenturm entfernt.
-
Übrigens halte ich mich vor dem Treffen bei Dir um die Ecke auf Raubkatze67 in Preußisch Oldendorf

Da treffe ich mich schon mit Jaschbro
-
Der Harz liegt ja nun schon zentral in Deutschland. Ich hab auch Treffen in Duisburg oder Bayern organisiert und das liegt für mich auch nicht gleich um die Ecke.
Deshalb gehen die Treffen ja auch über mind. 3 Tage, damit man vor Ort übernachten und nicht gleich wieder zurück muss.
-
Also, ich weiß nicht, ob ich die Farbe schön oder schön abscheulich finden soll.

-
Die sogenannte „Italien-Schaltung“, kann mit Forscan programmiert werden.
Vielleicht hast Du ja jemand in Deiner Nähe, der sich damit auskennt und Dir programmiert.
Oder Du schaust hier:https://www.conversmod.de/index.php?page=&language=de
-
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich fahre seit ziemlich genau 3 Jahren (48.000 km) den 125PS/ Automatik Kater, und habe bisher noch keine Probleme damit.
Aber ich denke mal das ich so bei 75.000 - 80.000 km einen Getriebeölwechsel machen lassen werde.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Ich habe auch einen „Zwischenölwechsel“ beim Motor bei ca. 10.000 km machen lassen, auch wenn es von Ford nicht vorgesehen ist.
Da ich mein „Katerchen“ auch direkt gekauft habe und nicht geleast, möchte ich auch das er lange hält.