Beiträge von Kuga-Umsteiger

    Jo, hab ich gesehen. Wie gesagt, ich hab alles gesehen/ gelesen, muss mich da aber reinfuchsen, da ich bisher nur Autos mit einem "normalen Brot- und Butter- Motor" hatte und keines mit solchen elektronischen Hilfssystemen. Ist also alles absolutes Neuland für mich. daher kommen einem beim lesen der Facts hier auch oftmals mehr Fragen in den Sinn, als das man sie vorher eigentlich hatte. Aber da frag ich jetzt nicht mehr, da ich eh meist nur zu hören bekomme, da musst Du halt googeln und/oder hier im Forum suchen. Ich hab's mir gemerkt und werde hier keinen Platz mehr für meine Noob-Fragen verschwenden. In diesem Sinne wünsche ich


    Frohe Weihnachten zusammen

    Das mit den alternativen Wegen, Updates aufzuspielen, hab ich ja auch schon gelesen hier. Habt Ihr denn u. U. eine Bezugsquelle für dieses Cyanlabs? Ist das dann selbsterklärend oder gibt es dazu FAQs im Netz? Und bevor sich wieder jemand beschwert, ja, ich weiss wie man googelt. Aber ich frag lieber nach, denn das könnte mir Zeit sparen. Nicht nur ITler sind stinkfaul in solchen Dingen. ;)

    Okay du machst mir Angst ^^, das steht ja bei mir noch aus.


    okaaaay 8Gb sagst du... die Maps Dateien die ich von Ford kürzlich runtergeladen habe sind ca. 25 GB groß.


    PS: Glückwunsch zum Gutschein. Das ist doch mal was nettes :thumbup:

    Jo, so groß sind die vom Wechsel von F11 auf F12 bei mir auch gewesen. Aber da mein Navi tadellos funktioniert, scheint der Ford-Mensch ja wohl Recht zu haben, dass meine Software auf dem aktuellen Stand ist.

    Glückwunsch.

    Aber diese „Notlösung“ mit dem Gutschein gab es hier schon mal (200 € glaube, ich waren es damals).

    War aber bloß ein User, dem das widerfahren ist.

    Und die Macke auf der Ford-Seite geht schon seit ich meinen Kater habe 02/21. Mal gehts, aber meistens eben nicht.

    Seitdem nutze ich entweder die Dateien von Mine oder die von Cyanlabs, damit funktioniert es wenigstens.

    Jo... 280,-- sind es bei mir. Die Dateien von Mine hab ich gesehen. Ich weiss nur noch nicht, wie das funzt, da muss ich mich noch reinfuchsen.


    Alles gut, so hab ich es ja auch gemacht. Die Probleme hatte ich erst mit dem darauf folgenden MAPS Update in der Größe von 8 GB. Und dnen 64 GB Intenso Stick nutze ich auch dafür

    Tach zusammen,


    jetzt geb ich mal ein kleines Update zu meiner gestellten Frage weiter oben.


    Mich hat gerade der Ford Kundenservice aus Köln angerufen, nachdem bei Ford am Sonntag per Mail hinsichtlich meiner Fragestellung nachgefragt habe. Gestern wurde dann von Ford per Mail Fotos von meinem Sync 3 angefordert, woraus die Sync 3 Version sowie die Karten-Version ersichtlich ist. Die hatte ich dann unmittelbar per Mail zugesandt.


    Heute habe ich dann einen Anruf vom Ford Kundenservice erhalten. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass mein System auf dem absolut aktuellsten Stand sei aber derzeit die Ford Internetseite einen Wurm drin hat. Aber man arbeitet bereits an einer Fehlerbehebung, so dass dann auch bei meinen FORD SYNC KARTEN-UPDATES auf der Ford-Seite ein Haken zu sehen sein wird. Auch hat mir der Mitarbeiter empfohlen, Updates immer über USB-Stick zu machen. Alles in allem war es ein gutes Gespräch und das beste kam zum Schluss... ich habe von Ford einen Gutschein über einen 3stelligen Betrag erhalten, der 2 Jahre Gültigkeit besitzt und den ich z. B. für die nächste Inspektion verwenden kann oder halt im Frühjahr, wenn ich eine Anhängerkupplung nachrüsten will.


    Ich denke, damit ist meine Frage erstmal beantwortet. Und einen kleinen Seitenhieb kann ich mir ja nicht verkneifen..... eine solche Lösung habe ich in keinen der "vielen Threads zum bereits zig mal durchgekauten Vorgehen zum Updaten des Sync" gelesen. Ja.... ich hab die nämlich gelesen!


    In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Ralf

    Hört sich wie meine Guzzi im Stand an.^^