Beiträge von Kuga-Umsteiger

    Manchmal habe ich echt den Eindruck, einige kommen hier ins Forum und lesen gar nichts, sondern hauen nur ihr "Problem" raus.

    Oder wieviele Threads soll es noch geben zum bereits zig mal durchgekauten Vorgehen zum Updaten des Sync? :rolleyes:

    Wenn Du mich meinst, dann sprech mich auch direkt an Du Schlauberger. Ich hab den Thread über Update von Sync durchgelesen, hatte jedoch so einige Verständnisprobleme. Und ist es nicht Sinn eines solchen Forums, dass man Fragen stellen kann? Ich hatte bereits Sync nach Durchsicht des von Dir angesprochenen Threads durchgeführt und auch das erste Maps-Update auf Version 12. Und immer wieder sagte mir die Ford-Seite , dass noch ein Maps Update offen sei, obwohl mir immer nur die selben Dateien zum Download angeboten wurden. Bis gestern plötzlich andere Dateien online standen. Und da ich zum ersten Mal ein Ford-Navi mit soviel Schnickschnack habe und das auch erst seit 10 Taghen, frag ich halt die, die sich damit auskennen. Wenn Dich das sooooo stört, dann bist Du wahrscheinlich falsch hier oder solltest Dich in der Kunst des Überlesens üben und nicht sinnentleert hier rumflamen und den Oberlehrer spielen. Dadurch spamst Du nämlich das Forum voll.

    Einfach den Stick stecken lassen, es macht nichts, wenn die Katze abgestellt wird. Das Update läuft bei der nächsten Fahrt weiter.

    Mache ich nur so und hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

    Da ich größtenteils in Berlin auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr als 40 Minuten unterwegs bin, läuft das Update in 1,5 Tagen durch bzw. bei einer Hin- und Rückfahrt je nachdem wie der Verkehr ist.

    O.k., da sich unsere Fahrtstrecken kilometermäßig ja gleichen, mach ich das auch mal so. Danke für den Tipp. :)

    490 Knicker sind ein nice price für die 4 Winterhobel inkl. Ford-Alufelge. Da haste nichts falsch gemacht.

    Ach und hörrens... Grüße nach Duisburg, ne... oder wie oder wat ;)

    Hörense mal bester Pumafahrer... isch komm ja gar nich aus Duisburch.... da han isch nur die Räder her. ;) Gebürtig in Herne leb ich seit 2008 in Dorsten-Lembeck.

    Also ich hab meinen Puma ja mit Sommerrädern gekauft, hatte aber Glück, dass ich im Vorfeld auf Kleinanzeigen einen Komplettsatz Winterräder mit Ford-Alufelgen schießen konnte. Die wurden eine Wintersaison im Ruhrpott (Duisburg) gefahren und ich hab 490,-- Öre gezahlt. Ich hab auf meinem Kuga auch immer Sommer- und Winterreifen gefahren und bin halt dran gewöhnt.

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur den Weg über USB empfehlen. Das Update über USB nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, aber über WLAN dauert das nachmal deutlich länger. Zumindest ist das bei mir so, daher gehe ich immer den Weg über USB.

    Ich hatte das Sync Update letztes Wochenende mit dem Trick von Mine gemacht:


    • Fahrzeug aufschließen
    • Zündung kurz einschalten
    • Zündung wieder ausschalten
    • Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet
    • Tür schließen
    • Jetzt das Sync manuell einschalten warten bis das Navi fertig ist
    • Update Stick einstecken

    Sobald der Updatevorgang begonnen hat kann man das Fahrzeug verlassen und abschließen. Das Update läuft dann von alleine durch.

    so versuche ich es dann nochmal

    Moin Pumaristi,


    ich hab da nochnal eine dumme frage. Ich habe Sync auf dem neusten Stand. Nun sagt mir das System auf Ford.de, dass ein erneutes MAPS Update vorliegt. Dieses ist jedoch bedeutend kleiner (weniger Dateien als beim ersten MAPS Update). Auf welchem Wege (USB oder WLan) sollte ich das Update fahren? Gestern Abend hab ichs nach 1,5 Stunden!!! abgebrochen und prompt kam die Err001 Meldung. Wlan kann ich durch den Anschluss eines Repeaters in der Garage ziemlich gut hinbekommen, oder indem ich mein Smartphone als Router freigebe.


    Ich sag mal wieder Danke im Voraus für Eure Ratschläge.


    Schönes Wochenende


    Ralf