Beiträge von Iki

    Also den Lack zu schützen in allen ehren aber das sieht doch grauenvoll aus. Da kann ich das Auto ja gleich in Firschhalte Folie wickeln

    Super für die Antwort. Weisst du zufällig noch wie sich die Klappe im Sportmodus verhält ?

    Das Motor Mapping und das Lenkverhalten ändert sich auf alle Fälle im Sport/Rennmodus.

    Beim Verhaltne der Klappe bin ich immernoch nicht auf 100% versichernde Antworten gestoßen.

    Ich habe jetzt mal die untiefen von Google durchforstet. Man findet nichts. Es ist fast so als ob dieses Auto keine Klappe hätte. Ich kann mir zwar 300 verschiedene Klappensteuerungen kaufen aber die genaue Funktionsweise der original eingebauten habe ich absolut nirgends gefunden (Und ich war schon auf Seite 10 von google).

    Nur ein paar Eintragungen auf diversen anderen Fiesta Foren (ich nehme mal an das das diesselbe wie im Puma ist) bei denen behauptet wurde das die Klappe nur unter bestimmter Last und beim Start offen ist. Aber auch hier ohne irgendeinen Verweis außer "Vertrau mir Bruder"

    Beim Starten des Motors geht die Klappe für ca. 2 min auf und schließt dann wieder,das ist normal.

    Im Sportmodus ist sie offen,egal welche Drehzahl.

    Das kann ich aus meiner Erfahrung sagen.

    Echt ? Ich meine mal gelesen zu haben das Klappe nicht dauernd geöffnet ist im Sport Modus. Hast du das vielleicht irgendow gelesen auch ? Würde gerne die generelle Steuerung der Klappen mal durchlesen.

    Soweit ich es verstanden habe öffnet sich die Klappe beim starten des Motors kurz (leicht erhöhte Standdrehzahl) geht aber nach einer kurzen Zeit wieder zu. Im Sportmodus öffnet die Klappe soweit mir bekannt nur zwischen 4500-5000 Umdrehungen.

    Beim Stand wäre mir das nicht so aufgefallen melde mich sobald ich mal drauf geachtet habe.