Beiträge von Iki

    Ich hab die Wendematte plus 2 Ford Badetücher und die kompletten Gummimatten als Dreingabe dazu bekommen. :P

    Und was die el. Heckklappe angeht hab ich in der Waschstraße noch nie Probleme gehabt, sobald sich der Schlüssel in der Hosentasche befindet, wenn ich vorn drin sitze passiert da normalerweise auch nichts.

    Is nur bei Handwäsche in der Waschbox

    Nahezu der einzige Schwachpunkt an meiner Katze ist der Kofferraumboden, der in der untersten Position beim Fahren stark klappert(e). Dies Problem habe ich durch Einbau der Gepäckraum-Wendematte abgestellt. Durch das Gewicht der Wendematte wird der Boden so stark belastet, dass er keine Lust mehr zum Klappern verspürt ;). Und praktisch ist die Wendematte zudem auch noch :)!


    ... ich hoffe, ihr findet auf dem Bild keine Krümel 8)

    Ford 24.jpg

    Was ein Zufall. Die hab ich mir gestern erst bestellt haha

    Hallo,

    da ich mein Kätzchen nun schon eine Weile habe dachte ich mir ich teile mal ein paar Dinge die mich an meiner Katze stören.

    Dies sind keinesfalls Gründe die das Auto schlecht machen und natürlich muss man auch Berücksichtigen das der Puma kein 300k € Auto ist also nehmt die Punkte nicht ganz so ernst.

    Ist einfach nur so eine kleine Liste an persönlichen Sachen die man meiner Meinung nach besser machen hätte können (Finanzen mal ausgeblendet)

    Die Punkte betreffen nur das ST Modell, kann natürlich sein das sich manches mit andren überschneidet.

    - Der Heckdiffuser: Ich finde die Form passt extrem gut zum Puma. Mich stört nur diese Aussparung an der linken Seite die so aussieht als ob da eine Abgasnalge hingehören würde. Ich finde das hätte man etwas besser machen können.

    - Das andauerende simulierte Motorenheulen im Innenraum. Meines Wissens nach ist das keine Puma Problem sondern erstreckt sich über mehere Ford Modelle aber selbst ich als ST Fahrer muss das Geräusch im normalen Betrieb nicht immer hören. Wäre schön wenn man dies ausmachen könnte oder es für die sportlichen Modi limitiert wäre.

    - Betrifft nur die Gold Edition: Die LED EInstiegsleisten sind zwar ansich eine coole Idee aber diese Knarzen bei mir so extremst das mir die normalen Metallleisten vom Standart ST fast lieber wären. (Leider kein Garantie Fall laut FFH)

    - Das Infotainment: Die Position finde ich einfach grauenhaft. Ich mag diesen abstehenden Tablet Stil soweiso nicht. Da bin ich froh das sie das im neuen Puma versetzt haben.

    - Um beim Infotainment zu bleiben: Optische Veränderungn des Infotainments bei Modi wechsel. Der in der selben preis Kategorie mitfahrende i20N verändert das gesamte Cockpit inklusive Infotainment bei welchsel auf Sport. Wäre ein cooles extra für den ST gewesen.

    - Die elektrische Heckklappe: Das ist mehr so ein sehr persönlicher punkt da ich jedesmal beim Waschen vergesse das Keyless Ding zu deaktivieren und mir immer die Klappe aufgeht im Waschvorgang.


    All diese Punkt sind mehr kleine unanähmlichkeiten also bitte steinigt mich nicht. Ich liebe meine Katze und werde sie so schnell auch nicht her geben.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Punkte die euch bei eurem Modell stören.

    LG

    Hallo,

    ich wusste nicht genau in welchen Bereich das Thema passt deswegen ist jetzt hier gelandet. Es betrifft immerhin ein Karosserteil.

    Ich würde gerne bei meinem ST den Frontsplitter in Wagenfarbe lackieren lassen (Agate Black).

    Nur handelt es sich bei meinem Puma um ein Leasing Fahrzeug.

    Nun ist meine Frage ob ich das darf ? Ich meine die Veränderung würde wahrscheinlich nichtmal jemandem auffallen der den Puma nicht kennt und ist ja nicht so als ob ich sie Birght Pink lackieren würde.

    Denkt ihr ich könnte dafür Schwiereigkeiten bekommen falls ich den Wagen nach Ablauf des Leasings wieder abgebe ?

    LG

    Ich gebe mein Auto anfang Mai zum Aufbereiter für eine Kermikversiegelung. Da werde ich einfach mal nachfragen. Halte euch am laufenden wenn ich mehr in erfahrung bringe.

    Es ist eine gefährliche Geschichte...


    Als ich meinen Mazda CX30 wieder beim Händler nach 4cJahren abgegeben habe, hatte ich auch vorsichtig den Motorraum vorher sauber gemacht. Grosse Kunststofabdeckungen habe ich mit dem Schwamm abgewaschen und dann vorsichtig fast alles mit Wasser saubergespüht. Mit ich habe mit geringem Wasserdruck gearbeitet, der Motor war kalt und elektrische Sachen habe ich vermieden mit Wasser abzusprühen. Die Abdeckungen habe ich nicht demontiert.


    Eventuell reicht es einfach mal vorsichtig mit Druckluft in Verbindung mit einem Pinsel / Tuch drüber zugehen. Auf keinen Fall mit irgendwelchen aggressiven Reinigern arbeiten. Wenn Du Dir durch eine Motorwäsche elektrische Probleme reinholst, wirst Du nicht glücklich... weniger ist mehr, so schwer es fällt, einen dreckigen Motor zu sehen 8o :/

    Ich mach einfach die Haube nicht mehr auf :P

    Hallo !

    Da ich generell sehr viel Wert auf ein sauberes Auto lege ist mir mein leider sehr dreckiger Motorraum ein kleiner Dorn im Auge.

    Da mein Interesse für Autos sich aber erst mit meinem Puma entwickelt hat ist mein mechanisches Verständnis noch recht klein wesegen ich natürlich nicht skaputt machen will.

    Wie kann man den Motorraum als Laie reinigen ohne direkt irgendwas kaputt zu machen ?

    LG

    Man sieht aktuell im Netz wieder viele Bilder von angeblichen neuen Pumas die kommen sollen. Ende des Jahres kommt erstmal die e-Variante. Da wird Ford nen Teufel tun und direkt nen neuen rausbringen nächstes Jahr.

    Ich habe sowas gefunden , angeblich 2025 :D


    Alles unglaubwürdig. maxresdefault.jpg

    Wenn der tatsächlich so aussieht ist er eh nich in unsrem Budget xD

    Kann Ich Mir nicht vorstellen. Sieht Mir nach Fake aus. Von vorne komplett Fiesta . Der alte Tacho wieder ???? Und 2025 kann Ich Mir gar nicht vorstellen. 1-2 Jahre zu früh.

    Man sieht das die Logos komplett verschwommen sind. Das Auto im video is eindeutig KI generiert.

    Und nächste Jahr gibt es dann ein neues Modell?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe nur das Ford nicht auch KI benutzt um ihre autos zu designen so wie im video xD