Das mit den defekten Ecoboost Motoren höre ich auch immer wieder. Wenn man dann weiterhakt, betrifft eigentlich nur die älteren Motoren aus dem CMAX.
Beiträge von puma-blau-28
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Bei mir hat das Update (das Offizielle natürlich) auch nicht funktioniert. Nach dem Kartenupdate kam die Meldung Update erfolgreich, Änderungen werden nach dem Neustart übernommen (Stand noch nichts von USB Stick abziehen). Nach dem Neustart: Update Error, bitte wenden Sie sich an den Ford Kundendienst. Eigentlich sollte jetzt ja das Logfile erstellt werden. Auch ein Stick, der nur das Loglile erzeugt, scheitert mit der gleichen Meldung.
Man könnte jetzt einen Sync Reset versuchen, aber dann sind alle meine Einstellungen weg, darauf habe ich keinen Bock. Wat solls, es funktioniert. Bis zu einem evtl. F14 ist ja noch Zeit.
-
Es funktioniert schon im Sync 3 über Wlan, aber nur wenn der Hersteller die VIN dafür freigeschaltet hat.
Hmm, bei mir geht das WLAN im Puma nach einigen Minuten aus, vermutlich wegen Stromsparen. Kann mir nicht vorstelllen, dass der Hersteller das freischaltet.
-
In Sync 3 passiert über WLAN gar nichts. Dazu müsste man nämlich das Auto laufen lassen, d.h. bei Motor aus = WLAN aus.
-
Jennes69 Hier geht es um Sync 3, du hast ja Sync 4
-
Ich hatte das schon mal erwähnt: Die Technik stammt aus den 2010er Jahren (Focus) und wurde erst 2024 mit Sync 4 geändert.
-
Apple, Samsung u.a. nutzen zum Laden mit dem eigenen Netzteil Quickcharge. Dabei wird die Spannung auf 12V angehoben und der Akku wird nicht so warm. Ford nutzt nur das normale 5V Verfahren und somit wird der Akku heiß. Das führt aber auch zu einer Verrringerung der Akkulebesdauer.
Ich lade das Smartphone nur im Notfall über den Ford.
-
Capri und Explorer sind als reine Elektro Autos konzipiert (VW). Der Puma ist ein Verbrenner Design, dass auf Elektro umgerüstet wurde. Somit hat man da weniger Platz für den Akku.
-
Aber niemals das Fenster auflassen, sonst schmeißen die Leute da Briefe rein.

-
Die Technik von Sync 3 wurde Anfang der 2010er eingeführt. Ab dem war es möglich, dass jeder mit nem USB Stick das Update einspielen konnte. Das hat sich bis heute mit Sync 3.4 nicht geändert. D.h. USB Stick rein und warten (ökologisch sehr sinnvoll - mit laufendem Motor
). Ein andere Möglichkeit ist mit nicht bekannt. WLAN funktioniert nicht, da ich hier den Motor ja auch laufen muss. Erst mit Sync 4 geht das Online.Ford macht es dem Kunden auch nicht einfach, das Portal ist oft Offline oder es gibt irgendwelche Fehlermeldungen.
Wer es einfacher haben will (Achtung Mine weghören) nutzt Cyanl.....
Nachteil: Das Logfile wird in der Regel von Ford nicht akzeptiert.