Beiträge von Einsford

    Du kannst dir gegen Kostenerstattung beim Ford Händler helfen lassen

    In der Familie gibt es noch Hyundai und Peugeot Autos.

    Bei Hyundai wird's 1x jährl. mit der Inspektion erledigt.

    Bei Peugeot werden bis 4x jährlich Updates angeboten, deren Installation in etwa wie bei Ford abläuft. Die Datenmengen sind bis zu 10 GB groß und dauern dadurch nicht so lange. Hier funktioniert es und man muss keine Log Datei an Peugeot übermitteln. Der Download Fortschritt wird im Display angezeigt.

    Es geht also auch einfacher.

    Zum Verständnis:

    Das Software Update erhält eine Log Datei oder ich kann sie u.U. selbst erzeugen, in dem ich den Stick noch mal stecke.

    Da hat auch funktioniert.

    Dann wurde das Karten Update angezeigt, das im 1. Teil vom Sync 3 akzeptiert wurde. Nach Aus- und Einschalten kam schlußendlich eine Fehlermeldung. Ohne Aufforderung das Ganze noch einmal zu versuchen.

    Habe aber trotzdem, wie auch vorher schon, 3.4 plus 20136 und Karten Update F9. Sync 3.4 und 20136 hatte ich schon vorher. allerdings die Karten F8

    Eine Log Datei wird aber nicht gefordert, wenn ich auf die Ford Seite gehe, sondern ich soll das Update bestätigen. Kann das richtig sein?

    Meiner hat auch Doppelton

    In meinen Kleinstkoreaner ist auch ein netterer Hupenklang eingebaut worden.

    Im Übrigen verstehe ich nicht, warum die Italiener selbst beim Panda eine sehr ordentliche Hupe einbauen können und hier müssen sich viele mit mimimi abgeben.

    Zur Klarstellung:

    Der Tipp mit der Formatierung exFat ist bekannt und ich nutze einen neuen Stick, der von mir mit der "lahmen" Formatierung vorbereitet wurde.

    Da ich nicht prüfen kann, ob eine der Dateien fehlerhaft ist, aber das Gefühl habe, dass es funktioniert, habe ich vor, am Samstag eine längere Strecke mit nochmal neu heruntergeladenen Daten das Update hoffentlich ohne Fehlermeldung zu erhalten.

    Und zum W-Lan Update: Meines Wissens wird nur die Geräte Software bei Verbindung aktualisiert. Die Karten selber wohl nur über Stick.

    Davon ab, wer hat immer eine gute W-Lan Verbindung? Selbst bei mir unter'm Carport ist sie nicht so optimal.

    Trotz der Fehlermeldung: PKG_ERRO3, scheint das Navi Update zu funktionieren.

    Die Software Version ist Sync 3.4, Built 20136 und Karte F9.

    Habe heute mal 3 Navigationen versucht. Alle 3 haben den Start akzeptiert. Eine sogar mit Sprachsteuerung.

    Was die Kacke soll, erschließt sich mir nicht.

    Werde am Wochenende eine Tour einplanen und sehen was dann passiert.