Beiträge von Einsford

    Puma20, Du hast auch lediglich das Software Update und kein Karten Update ins Gerät geladen.

    Das wahrscheinlich identische Software Update ist dann wohl nicht bei Ford angekommen. Oder erst nicht angenommen worden.

    Es erfolgt nämlich kurz nach Hochladen der Logdatei die Info, dass ein Navi Update verfügbar ist.

    Bei mir war auch dreimal das identische Software Update verfügbar.

    Ich habe den Stick genommen, bin ins Auto und habe die Log Datei lt. Anweisung der Ford Homepage auf den Stick geladen. Das hat gerade 2- 3 Min. gedauert.

    Habe heute mit dem Ford Kundenservice telefoniert.

    Nach meinem Navi Update wurde der erste Teil bestätigt.

    Wie beschrieben Zündung aus und anschließend Zündung wieder an.

    Nach knapp 2 Std Gesamtdauer kam die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen"

    Aussage des Kundenservice: Es gibt immer noch Probleme mit der Installation und man nicht sagen kann, wann der Fehler beseitigt wird.


    Da sitzen hochbezahlte IT Spezialisten und sind seit Monaten nicht fähig Fehler zu eliminieren.

    Tlw. wird die Logdatei nicht geschrieben oder eine Interlog Datei ist auf dem Stick, die ja gänzlich ohne Infonutzen ist.

    Hallo Ford, ärgert nicht Eure Kunden, sondern findet Lösungen und zwar Dalli.

    Am 6. August bekommen. Mir reicht die Kühlleistung.

    Blöd finde ich nur, dass auf längeren Strecken die eingestellte Heiztemperatur nicht gehalten wird. Es wird kälter, trotz der Automatik.

    Da gibt's kein Problem und erst recht keine Bedenken, da mein Schwager TÜV Prüfer ist.

    Die serienmäßigen 18 Zöller reichen mir für den Sommer.

    Für den Winter eben die 17 Zoll Felgen.

    Für mich zählt auch der Preis, die 18 Zoll Felgen sind schon mal pro Stück 30,- € teurer macht 120,- € gesamt.

    Plus höherer Preis für Reifen, plus TÜV Gebühr.

    Und Optik liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Da habe ich bei 5 mm Spurplatten schon arge Zweifel, ob der Optik.

    Bei Probefahrten fand ich im Frühjahr 20 die 16 Zoll Winterreifen am Vorführer sogar akzeptabel. Und fahrtechnisch sogar sehr angenehm.

    Sei's drum, nicht alles was möglich ist, muss gemacht werden. Ich fahre meine Autos für mich und nicht für andere.

    Ich finde die Seitenwangen an den angeblichen Sportsitzen mehr als bescheiden. Weich und wabbelig.

    Was daran Sport sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe extra die Kunstleder Variante statt der Zippersitze bestellt, damit es beim Einsteigen nicht wegscheuert.

    Werde beim Autosattler aufrüsten lassen. Müssen ja keine Recaros sein, aber mein koreanischer Kleinstwagen ist da tatsächlich besser.

    Mir gefallen die Borbet auch. Allerdings würde ich sie für den Winter in 17" bestellen. Die Reifenbreite des Originals in 215 bleibt.

    Lt. Gutachten musst du mit den 18" zum TÜV da nur 225er draufgepappt werden dürfen und da hätte ich keine Lust drauf.

    Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?

    Meine Autos:

    Käfer 1200, Rostlaube

    Käfer 1200, Verlegenheitskauf vom Entlassungsgeld Bundeswehr

    Opel Rekord Coupe Notkauf

    Opel Rekord Caravan, Notkauf

    Käfer 1302, erstes gescheites Auto

    Käfer 1303, echter Spritsäufer

    Polo, ganz ordentlich

    Golf I, mit 3-Gang Automat

    Golf III D Pendlerauto für Langstrecke

    Fiat Panda 34, kein Geld gehabt, war aber ok

    MB 200 D, Scheiß lahme Karre

    Fiat Uno SX, kleiner Rennzwerg

    Audi 80 S, Großkotzgehabe, aber Totalschaden

    Audi 80 S, Ersatz für den Totalschaden

    Golf IV TDI, sehr sparsam

    VW Touran TDI, Das Trauerspiel

    Seat Altea TDI DSG, Bisher bestes Auto aus dem VW Konzern

    Skoda Yeti TSI, DSG, oft defekt

    Suzuki Swift, geiles Fahrwerk

    Kia Soul CRDI, bescheidene Sitze, beste Verarbeitung

    Hyundai i10 zuverlässigster Kleinstwagen, fährt meine Frau weiter

    Hyundai i10 mein Drittwagen für den Winter, wird wohl für immer bleiben.

    Peugeot 308 HDi, sehr bequemes und leises Langstreckenauto

    Ford Puma Titanium X, Seitenführung der Sportsitze mäßig.