Beiträge von Mallefix

Moin, das funktioniert nur, wenn du auch das Streaming Packet von Ford abonnierst. Wenn du Alexa so aktivierst, kannst du mir Fragen stellen. Also nix besonderes.

Moin, wollte mal ausprobieren, die Berganfahrhilfe zu deaktivieren.

Das geht aber nur mit Schaltgetriebe. Bei mir ist die Einstellung nicht verfügbar 🤷🏼

Mittlerweile macht meiner das weniger, allerdings keine Ahnung warum. Mal beobachten, ob sich das Problem häuft und was Ford dagegen unternimmt.

Was bedeutet "Mittlerweile"?

Mein Puma hat knapp 14000km runter.

Da sollte sich eigentlich alles eingefahren haben, oder?

Na dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.

Ich hoffe nur, dass es dadurch nicht auf Dauer zu einem Schaden an der Bremse oder woanders kommt.

Hört sich auf jeden Fall nicht schön an.

Es ist übrigens ein Automatik.

Moin zusammen,

Ich fahre den Facelift Puma BJ November 24.

Bin alles in allem sehr zufrieden.

Was mir aber immer wieder beim Anfahren in der Stadt (Start-Stopp Automatik) und am Berg auffällt, ist dass sich die Bremse sehr langsam löst.

Wenn ich zu früh Gas gebe, dann gibt es einen kleinen Knall, aber dann ist sie gelöst. Wenn ich ca. 4-5 sec. warte, ist die Bremse automatisch richtig gelöst.

Leider muss ich von unserer Straße immer von einer kleinen Rampe anfahren um auf die Hauptstraße zu kommen. Um sich in den fließende Verkehr einzuordnen, kann ich keine 4-5 sec. warten.

Wie ist eure Erfahrungen damit?

Kann man das einstellen lassen?

Kann das an der Trommelbremse hinten liegen, dass die langsamer löst?

Ich will ja nicht das Thema sprengen, aber warum ist beim Mildhybrid mit der Batterie nicht auch ein elektrisches Entreißen der Scheibe möglich.

Schade...

Ich stelle daher mal Bilder hier rein, um eure Meinung dazu zu erfahren. Ist das noch ok oder sollte da nachgebessert werden? LG

Moin Morpheues56,

das geht gar nicht.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Allerdings wurde meine Heckschürze erneut und kam umlackiert.

Würde dann entsprechend (Rot) lackiert und hatte einen ähnlichen Farbunterschied.

Mein FFH hat mir den Wagen so hingestellt und mir ist es sofort aufgefallen.

Ich habe sofort reklamiert. Die Schürze wurde nachlackiert da dem Lackierer als auch der FFH nicht darauf geachtet haben, aber auch den großen Farbunterschied nun gesehen haben.

However, da muss ein Lackierer noch einmal ran.

Es ist auch immer so, dass bei Kunststoff Lackierung ein kleiner Farbunterschied zur Blechlackierung hat.

Also ich nutze die Funktion zum Entreißen und aufwärmen gerne. Wenn ich mich fertig mache für die Arbeit, mache ich über die App das Auto an und wenn ich an das Auto komme ist vorne und hinten alles enteist.