Ja, kann durchaus schon daran liegen. Bei mir, was bei dem neuen Puma über Bluetooth funktioniert, fängt das auch allmählich an.
Beiträge von Jaschbro
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Moin moin, ebenfalls Besitzer gewesen vom Vorfacelift.
Ich hatte diese Probleme nie, aber wenn ich z.B ein anderes Handy hatte, was schon ein wenig älter war, war auch die Zeit länger, die Android Auto gebraucht hat, um richtig zu starten. Ford ist ja quasi nur dafür zuständig, die Verbindung herzustellen und das auf dem Display wiederzugeben. Das Handy verarbeitet dann den Rest. Kann natürlich an den Temperaturen liegen, oder dass es schon ein wenig älter ist und die Rechengeschwindigkeit vom Handy nachlässt.
-
Hinten an der Bodenkonsole.
-
Ford hat zurück gerufen. Es gibt nur 2 Updates die jetzt im Januar vorgenommen werden.
Getriebesteuerung und irgendwas mit der Batterie . Mal sehen dann.
Gut möglich, dass es besser wird. Ansonsten muss da nochmal dran gearbeitet werden über das Garantieprogramm, so wie Ford das vorgibt, da man das nicht über Ferndiagnose machen kann.
-
Was ist den eine Start/Stop Batterie???
Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.
Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.
Start/Stop Batterie ist eigentlich ein falscher Begriff. Es gibt die Bleisäure, EFB-Batterie und AGM. Alles verschiedene Batterietechniken. Ford setzt in den Puma eine EFB-Batterie ein, da diese für Start/Stop geeignet ist. Daher nennt man diese Umgangssprachlich auch so
-
Früher war dies kein Problem, da durch die Wärme der Halogenleuchten sich kaum Kondenswasser gebildet hat. In Zeiten von LED-Scheinwerfern, die kaum Wärme abgeben, wird das Problem bleiben. Wie ti-volker auch gesagt hat, solange es keine Tröpfchenbildung ist, wird dies als normal angesehen.
-
Das Problem ist, dass das nahezu alle Hersteller haben, da durch das induktive Laden ein hoher Energieaufwand benötigt wird und sich diese dann stark in Wärme umwandelt. Handy heiß, Ladestation heiß, hitzen sich gegenseitig auf. Somit auch leider komplett unbrauchbar.
-
Ich hab da in verschiedenen Foren was anderes gehört.Und ich muss Dir trotzdem widersprechen Jaschbro,bei meinem Vorgänger hat das perfekt hingehauen.
Hast du Garantie? Zum Händler fahren, Termin ausmachen und dann wird geprüft. Ford gibt Exakte Anweisungen für uns Mechaniker, wie wir bei dieser Beanstandung vorgehen soll, da dieses kein normales Verhalten ist. Egal was andere aus anderen Foren sagen. Bei anderen Herstellern kann das schon evtl möglich sein, dass da was geregelt wird. Aber wenn jemand schreibt, dass es nur bei Ca. jeder 10. Fahrt funktioniert, ist kein normales Verhalten.
Bei meinem Facelift klappt es wunderbar, keinerlei Probleme.
-
Kann ich bestätigen,beim VFL hat das besser funktioniert.Beim FL hat dieses seltene Rekuperieren sicher mit den verschlissenen Bremsscheiben beim Vorgänger was zu tun.
Nein, hats nicht. Hersteller Regeln das nicht technisch, dass es nur sporadisch rekuperiert. Ford sagt auch selbst, dass dies nicht normal ist und man das am besten beanstanden sollte.
-
Bei meinem 2020 Puma hat das System immer einwandfrei funktioniert. Nur jetzt beim FL nicht mehr . Nur sporadisch.
Ich hingegen habe bei meinem Facelift keinerlei Probleme damit.