Beiträge von Ford1860

    Servus ,


    ich habe heute meinen Wireless Carplay Adapter für Apple erhalten .

    Vorne bei den USB A bei der Ladeschale funktioniert es tadellos,leider aber nicht in der Mittelkonsole wo der Adapter nicht mehr sichtbar wäre leider nicht.

    Ladefunktion von Iphone mit den USB C geht auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Auch hier nur schlaues hergelaabere.

    Ich dachte auch man kann zu jeden FFH gehen, aber sowas muss mann bei dem Händler machen, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat, wurde wegen sowas auch dahin verwiesen.

    Und das ohne viel Fantasiereichtum.

    Also erstmal kundig machen, bevor man hier andere angreift und für blöd hinstellt.

    Aber das machst du ja nicht nä..

    Das stimmt nicht ganz bis zu 1500 km nach Fahrzeugübergabe kann man jeden Ford Händler anfahren um Fehler ab Werk abstellen zu lassen ,es macht fast keine Ford Händler warum auch immer.

    Ich habe einen Termin bei einem andern Ford Händler bekommen wo ich das Auto nicht gekauft habe und da wird der Scheinwerfer und der Fenstergummi gemacht.

    Der Ford Händler hatte sofort zugesagt und gemeint das würde von Ford bezahlt so wie es der Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt hatte.

    Da scheinen sich leider viele Fordhändler raus zu reden .

    Aber eins habe ich wieder dazugelernt lieber etwas mehr zahlen und beim Händler um die Ecke kaufen obwohl 3500 Euro mehr in meinen Fall sehr viel Geld ist!

    Servus ,


    ich sende dir mal ein paar Fotos wenn die Sonne drauf scheint,leider hatte ich letztens kein Handy dabei .Wenn du dann immer noch meinst ich soll kein Geschiss machen dann weis ich nicht.Diese Woche wird hoffentlich das Wetter besser um es euch mal zu demonstrieren wie schlecht der Beifahrersitz bezogen ist im Gegensatz zum Fahrersitz!

    Auf den Bildern was ich gesendet habe sieht’s ja noch gut aus .

    Da haben meine Sitze bei meinen Alfa 147 nach 17 Jahren keine Falten gezeigt.

    Wie andere Fahrzeuge aussehen und was da schleift und schief ist interessiert mich Null.

    Mein Fahrzeug ist für mich wichtig .

    Und wie geschrieben ich habe noch kein Puma gesehen was solche faltigen Sitzbezüge bezogen hatte.

    ...mhh, wieso 400 km fahren wegen Scheinwerfer? Und nur die Sitze reklamierst Du beim Händler umme Ecke?


    "Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt."

    Verstehe ich jetzt nicht, irgendwie zu hoch für mich. Habe ich Garantie, habe ich Garantie. Ist doch egal, welcher Händlername unter dem Ford-Logo steht. Oder....

    Bei Spaltmaßen und Schönheitsangelgemeheiten scheint das anders zu sein ,das ist keine Typische Garantie die überall gemacht wird .

    Obwohl ich bei Garantie Angelegenheiten auch schon gehört habe das auf den Händler verwiesen worden ist wo das Auto gekauft wurde .

    Die Sitze spreche ich natürlich bei den Händler um die Ecke an was er dazu meint wenn ich den Scheinwerfer und Gummi machen lasse.

    Das kann schon sein das die Sitze zugeliefert werden ,aber die Dinger werden bei Ford eingebaut und da muss es sowas wie eine Qualitätskontrolle geben.

    Ich bin Installateur und wenn eine Armatur zerkratzt ist baue ich diese auch nicht ein und sage dann das Zulieferer schuld ist und dann Pech gehabt.

    Das ist den Kunden egal der Schuldige wäre ich wenn ich das einbaue.

    Wenn ich andere Pumas sehen würde die die gleiche schlechten Sitzflächen hätten dann könnte ich das vielleicht ein bisschen verstehen !

    Aber so geht das nicht meiner Meinung !

    Und eins ist doch klar wenn man sowas einmal im Kopf hat was einen stört oder nicht gefällt dann nervt es immer und man sieht es auch dann immer.

    Mich ärgert nur das ich das nicht bei der Abholung bemerkt habe da hätte ich erst garnicht das Auto mitgenommen und wäre zurückgetreten vom Kauf.

    Bin eigentlich selber schuld!

    Das mit den 2 Händlern mache ich weil der Händler 200 km weit weg ist wo ich das Auto gekauft habe.Und ich fahre wegen einen Scheinwerfer und Türfenstergummi keine 400 km.Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt .

    Das mit der Nacharbeit von den Polster lasse ich mir noch schriftlich geben und bin auch der Meinung wie schon anderer User schrieb das dies nur ein Polsterer hinbekommt.

    Wie ich jetzt weiter verfahre weis ich selber nicht so genau ,sowas hatte ich noch nicht!

    Eins ist für mich klar die Bezüge sind Pfusch vom Feinsten ich habe jetzt schon 4 Pumas mit der gleichen Polsterung gesehen und so schlecht wie bei mir war noch keiner.

    Das Auto was ich gekauft hatte war damals garnicht beim Händler sondern auf einen Stellplatz unweit vom Händler ,

    mir wurde ein fast baugleicher Puma im Austellungsraum gezeigt wo die Sitze meiner Meinung auch ohne Falten waren.

    Ich habe sogar noch die Bilder als Screenshot von den Inserat von meinen Auto und sogar da sieht man die Falten.

    Die warum auch immer ich bei der Abholung nicht bemängelt habe .

    Das Foto sagt leider nichts über das Alter des Fahrzeugs des weitern ist Kunstleder kein Naturprodukt.

    Ich habe mit meinen Händler Kontakt aufgenommen ,der meinte das mit den Falten sollte wenn es wärmer wird besser werden ,ich denke das wird nicht besser.

    Der Händler würde angeblich wenn es nicht besser wird nachbessern mit der Aussage das er das auch nicht besser wenn sogar schlechter hinbekommt.

    Die anderen Mängel Scheinwerfer und Fenstergummi der sich nach oben bewegt beim mehrmaligen Fenster öffnen das wird bei Ford um die Ecke erledigt.

    Zu den Sitzen bei Ford zurück zu kommen bei meinem Ecosport waren die eine Katastrophe,sowas habe ich bei keinem anderen Hersteller so gesehen .

    Die waren komplett faltig an den Außenbereichen zur Einstiegstür das schon nach sehr kurzer Zeit.

    Deswegen ist es mir schleierhaft warum ich das bei der Fahrzeugübergabe nicht bemerkt habe.

    Im Nachhinein bereue ich den Kauf und ärgere mich das ich mich nicht für den

    Nissan qashqai entschieden habe der Preislich sogar etwas günstiger gewesen wäre mit vergleichbarer Ausstattung und Automatik.

    Ich hab jetzt mal den Geschäftsführer eine Email gesendet da der Verkäufer vom Auto erst wieder in 2 Wochen vom Urlaub da ist und ich nicht mehr solange warten möchte.