Beiträge von wheel

    Hi,

    Hi,


    2024 wird es wahrscheinlich ein kleines Facelift geben.. erste Bilder vom Erlkönig sind wohl aufgetaucht. So wie ich das sehe sind die Veränderungen wirklich nur marginal. Für mich keinen Grund jetzt auf ein neueres Modell umzusteigen.



    Puma Facelift

    Habe heute meine neue Dashcam installiert. Ist keine original von Ford, sondern eine Redtiger FN7P 4K mit Rückkamera. Verkabelt habe ich sie mit dem passenden HW-Kit von Redtiger. Hat den Vorteil das sie automatisch beim Ausschalten der Zündung, in den Parkmodus geht. Reagiert dann auf den integrierten G-Sensor, oder man kann sie in Schleife bis 24 Stunden stellen. Der integrierte Batteriewächter sorgt dafür dass es kein böses Erwachen gibt und die Batterie leer gezogen wird.😉 Die benötigten Kabel gehen nach oben in den Dachhimmel so dass sie nicht umherhängen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber mir reicht es und gefällt es auch. Qualitativ macht die Kamera für mich einen hochwertigen Eindruck.

    IMG_20230602_191139.jpg

    Was mich etwas stutzig macht ist die Kabelbezeichnung des Kits. In einem Video wird erklärt das das rote Kabel (ACC) das geschaltete Plus ist und das gelbe ( B+ ) Dauerplus wäre. Müsste das nicht umgekehrt sein? Bin kein Elektriker und kenne mich damit nicht aus.

    Vielleicht habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt. Ich muss jetzt nur im Sicherungskasten einen Steckplatz finden wo Dauerplus und geschaltetes Plus anliegt, wo ich meine zwei Kabel zwischen klemmen kann ohne Kabel zu beschädigen.. Masse nehme ich von einer Karosserieschraube..


    Danke und schöne Pfingsttage wünsche ich dir..

    Danke schön das Video kannte ich. Aber dort wird die Integration in das Sync gezeigt. Ich habe ja eine Zubehör Kamera und das entsprechende Hardware kit. Da brauche ich nur geschaltetes Plus und Dauerplus. danke nochmals. Hab mal einen Link von dem Hardware-Kit eingefügt, da siehst du genau was ich meine muss einfach nur an die vorhandenen Sicherungen was zwischen klemmen.



    Hardwarekit

    Hallo zusammen,


    hat eine eigentlich eine Nachrüst-Dashcam eingebaut und nicht die originale Ford Cam? Habe mir eine Redtiger F7NP gekauft und möchte sie Morgen einbauen. Dazu noch das Hardwarekit da ich sie ja auch mit Parküberwachung nutzen möchte. Bin mir eigentlich nur unschlüssig wo genau ich sie anbringen soll. Wenn ich sie unter dem Spiegel anbringe ist sie mir zu tief. Bleibt nur noch rechts oder links neben dem Spiegel. Hat auch einer eventuell den Strom vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach abgegriffen? Wenn ja, wo genau?. Danke euch im voraus. Wünsche schon mal schöne Pfingsttage.

    Da das Wetter heute schön ist, habe ich mich mal an die Fahrzeugpflege begeben. Auto gewaschen mit Sonax mittelchen poliert. Scheiben geputzt. Jetzt steht er wieder gut da .


    Außerdem habe ich noch das anklappverhalten der Außenspiegel geändert. Wenn ich jetzt mit dem Schlüssel aufschließe, klappen die Spiegel nicht aus. Wenn ich die Fahrertür öffne auch nicht. Erst wenn ich dieses schließe. Öffne ich die Türe auf der Beifahrerseite passiert auch nach dem Schließen nichts. Wenn ich mal schnell was aus dem Auto holen will fahren nicht jedes Mal die Spiegel aus und ein. Schont natürlich die Spiegelmotoren. Auch wenn ich das Auto mit dem Hochdruckreiniger bearbeite,😃 fahren die Spiegel jetzt nicht mehr aus und ein wenn ich auf das Keyless komme und der Schlüssel natürlich nicht im Wagen liegt. Beim normalen abschließen klappen natürlich auch die Spiegel ein.