Beiträge von thomas1124

Zumindest eine gute Woche lang habe ich bisher Ruhe in Sachen Fehlermeldung. Daumen drücken.

MartAlex

Dass es sich um ein Software-Problem handeln dürfte ist naheliegend. Die Matrix-Scheinwerfer funktionieren ja durchaus manchmal tagelang problemlos. Das wäre nach meinem Verständnis nicht so, wenn da ein Hardwaredefekt vorliegen würde. Um so verwunderlicher, dass Ford nichts dagegen unternimmt, oder wenigsten schon einmal etwas davon gehört haben will. Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass man sich den Fehler nicht eingestehen möchte. Vielleicht ist ein Rückruf zu teuer, oder der Imageschaden zu groß? Insofern bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt immer noch darauf, dass es eines schönen, hoffentlich nicht mehr gar so fernen Tages ein Update gibt und der Spuk ist vorbei.

Ich bin jetzt nicht so der Techniker, aber nach einem unlösbaren Problem sieht es hier doch nun wirklich nicht aus. Es muss doch für Ford irgendeine Möglichkeit geben die Empfindlichkeit des betreffenden Sensors entsprechend anzupassen.

Aber wahrscheinlich wird auch das wieder eine längere Geschichte, ähnlich wie mit der "Erweiterten Fernlichtfunktion"...

Gleiches Auto - gleiche Erfahrungen damit.

Ich würde es bei meinem Puma nur nicht als kleinen Knall bezeichnen. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich mal wieder vergessen habe die "Wartezeit" einzuhalten, dass es mir die Bremsen zerreißt.

Offenbar lässt es sich nicht einstellen.

Ich war damit natürlich in meiner Ford-Werkstatt.

Es liegt an der Trommelbremse.

Dies jedenfalls wurde mir so vom Werkstattmeister nach einer Probefahrt mit meinem Auto erklärt. Leider kann man die Berganfahrhilfe auch nicht im Menü deaktivieren, obwohl ich meine es in der Betriebsanleitung gelesen zu haben. Ford sagt übrigens dazu, dass die Bremse nach dem Anfahren am Berg noch 2,5 Sekunden den Bremsdruck aufrecht erhalten soll.

Glücklich bin ich damit nicht wirklich!