Beiträge von thomas1124

Hallo zusammen,

ich war gestern nur etwas von meiner Werkstatt genervt. Das Auto ist kaum drei Monate alt und ich hatte damit schon mehrfach Problemchen. Und nun muss ich einen Monat darauf warten, dass sie sich mit einem Fehler beschäftigen, den sie so wohl noch nicht kennen...

Ich melde mich spätestens, wenn ich meinen Termin hatte.

Bis dahin erstmal vielen Dank!!!

Gruß thomas

Um so erstaunlicher, dass meine Ford - Werkstatt sich mit dem Update so bedeckt hält. Ich hätte erwartet, dass man sagt, bekannte Geschichte, alles klar und dafür haben wir ein Update.

Stattdessen konnten sie mir nicht einmal sagen, wie lange nein Auto in der Werkstatt bleiben muss, weil man ja eventuell noch Teile bestellen müsste.

Moin Danny_Aut,

ich habe jetzt auch wegen der erweiterten Fahrlichtfunktion einen Werkstatttermin bekommen. Leider erst im Juni.

Wäre aber schon mal interessant, was denn bei deinem Puma gemacht wurde und natürlich, ob es geholfen hat.

Hat denn überhaupt schon jemand das Problem erfolgreich beheben lassen können? Ich frage deshalb, weil der Fehler in meiner Fachwerkstatt offenbar nicht wirklich bekannt war. Folglich wusste auch niemand etwas über ein Update.

Gruß thomas

Vier Tage lang hatte ich Ruhe, aber heute auf der Fahrt nach Hause kam die Meldung dann wenigstens gleich dreimal. Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich mal etwas nahezu von alleine erledigt hätte. Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.

Also ich habe die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Zunächst hatte ich zwei Tage lang sehr, sehr oft die Meldung "... erweiterte Fahrlichtfunktionen ..." und nun gar nicht mehr. Auch wenn es da keinen Zusammenhang gibt, seit dem Update TCU - 24.2.5.9 habe ich diesbezüglich Ruhe. Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus? Vielleicht kann jemand meine Beobachtung bestätigen?

Gruß Thomas

Guten Morgen!

Danke! In der App steht leider TCU - 24.2.5.9 Fahrzeugkonnektivität. Ist bestimmt auch wichtig, wird mir aktuell dann wohl nicht helfen. Aber zumindest besteht ja die Hoffnung, dass es auch noch ein HCM - Update geben wird. Es ist schon mal gut zu wissen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Vielen Dank nochmal! :thumbup:

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

das Problem mit der vorübergehend nicht verfügbaren Fahrlichtfunktion habe (oder hatte?) ich seit zwei Tagen auch. Die Meldung nervt gefühlt alle 5 Minuten.

Und vorhin steige ich in mein Auto, da steht auf dem Display, dass ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Vielleicht war es das ja schon? Zumindest ist die Meldung bisher nicht mehr wieder aufgetaucht. Daumen drücken und testen! Ist vielleicht interessant für alle, die nicht automatisch updaten lassen.

Gruß Thoma